Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Mutmaßlicher Pannen PKW entpuppt sich als gestohlen....

POL-PDKL: Mutmaßlicher Pannen PKW entpuppt sich als gestohlen....
  • Bild-Infos
  • Download

BAB 6; Bruchmühlbach-Miesau (ots)

Am Montagmorgen wurde durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer ein mutmaßlicher Pannen PKW auf dem Standstreifen stehend gemeldet. Durch die eingesetzte Streife der Autobahnpolizei Kaiserslautern, konnte das besagte Fahrzeug zwischen den Anschlussstelen Waldmohr und Miesau, etwa in Höhe des Parkplatzes "Harzofen" verlassen und unverschlossen vorgefunden werden. Es handelt sich dabei um einen schwarzen SUV der Marke Audi Q8. An dem Fahrzeug waren Kennzeichen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis angebracht. Eine genauere Überprüfung des Fahrzeuges ergaben aber Hinweise, dass es sich dabei nicht um die Originalkennzeichen handelt. Der SUV wurde daher sichergestellt und durch ein beauftragtes Abschleppunternehmen abgeschleppt. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen kam zu Tage, dass der hochwertige SUV am frühen Montagmorgen im benachbarten Luxemburg gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun Zeugen, die eventuell Personen an dem AUDI bei der Vorbeifahrt festgestellt haben und hierzu sachdienliche Hinweise geben können.

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiautobahnstation Kaiserslautern

Telefon: 0631 35340
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 09.03.2024 – 08:07

    POL-PDKL: Mehrere Fahrten unter Alkoholeinfluss

    Landstuhl und Ramstein (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Stadtgebiet von Landstuhl insgesamt zu vier Fahrten unter Alkoholeinfluss. Bei verschiedenen Verkehrskontrollen hatten die Verkehrsteilnehmer zwischen 0,64 und 0,95 Promille. Auf alle kommt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zu und sie müssen ihren Führerschein für mindestens einen Monat abgeben. Weiterhin wurde um 02:10 Uhr ein Autofahrer auf ...

  • 08.03.2024 – 11:22

    POL-PDKL: Landstuhl: Überwachung des fließenden Verkehrs

    Landstuhl (ots) - Am Donnerstag, 07.03.2024, in der Zeit von 09 bis 15 Uhr, sind in der Weiherstraße, Breslauer Straße und in der Von-Richthofen-Straße Verkehrskontrollen durchgeführt worden. Hintergrund sind u.a. steigende Unfallzahlen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Missachtung der Vorfahrt/des Vorrangs sowie insbesondere Beschwerden aus der Bevölkerung in der Weiherstraße. Insgesamt konnten etwa 20 ...

  • 07.03.2024 – 15:40

    POL-PDKL: Zeugen einer Unfallflucht in der Nacht gesucht

    Katzenbach (Donnersbergkreis) (ots) - In der Nacht auf Donnerstag kam es in der Straße "Am Hofacker" zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein dort in Längsaufstellung geparkter schwarz-weißer Smart mit KL-Kennzeichen wurde wahrscheinlich durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug vorne links an der Stoßstange und an der Vorderachse beschädigt. Eine Anwohnerin hörte gegen 1:20 Uhr ein Fahrzeug, das schnell und mit lauter Musik in ...