Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Überladener Holztransporter

POL-PDKL: Überladener Holztransporter
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Spezialisten der Schwerverkehrsüberwachung von der Polizeidirektion Kaiserslautern untersagten am Freitag Vormittag einem Lastwagenfahrer die Weiterfahrt, da sein Fahrzeug erheblich überladen war. Der LKW war auf der BAB 62 auf der Strecke bei Landstuhl aufgefallen und wurde zunächst dort angehalten und kontrolliert. Der Holztransporter sollte nun auf einer geeichten Waage gewogen werden, was allerdings daran scheiterte, dass das Fahrzeug mit über 60 Tonnen Gesamtgewicht, die Obergrenze der Waagen sprengte. Schließlich konnte der Lastwagen auf dem Parkplatz Schweinsdelle mittels einer mobilen Waage überprüft werden. Hier stellten die LKW-Spezialisten fest, dass das Fahrzeug um fast 51 Prozent überladen war. Weiter waren auch die zulässige Fahrzeughöhe und Länge nicht unerheblich überschritten, weshalb die Weiterfahrt untersagt wurde. Auf den Fahrer sowie die Halterfirma kommen nun diverse Ordnungswidrigkeitsanzeigen zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiautobahnstation Kaiserslautern
Telefon: 0631 3534-0
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 21.05.2021 – 07:42

    POL-PDKL: Verkehrsunfall mit Flucht

    Raumbach (ots) - Am Donnerstag, 20.05.2021, kam es gegen 18:05 Uhr an einer Engstelle in Höhe der Hauptstraße 94 in Raumbach zu einem Verkehrsunfall. Ein LKW fuhr in Richtung Abtweiler und musste einem entgegenkommenden dunklen PKW, Kombi, ausweichen. Hierbei touchierte der LKW eine Hauswand und es entstand Sachschaden. Der PKW setzte seine Fahrt in Richtung Meisenheim fort, ohne anzuhalten. Wer Hinweise zu dem dunklen ...

  • 20.05.2021 – 14:04

    POL-PDKL: Trunkenheit im Verkehr

    Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots) - Am Mittwochnachmittag wurde bei einem 59-jährigen Autofahrer aus dem Donnersbergkreis im Rahmen einer Standkontrolle auf der Landesstraße 401, zwischen Wartenberg-Rohrbach und Lohnsfeld, Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Da bei dem Mann auch noch rund 20 Gramm ...

  • 20.05.2021 – 13:37

    POL-PDKL: Drogen am Steuer

    Bayerfeld-Steckweiler (ots) - Am Dienstagnachmittag wurden bei einem 45-jährigen Autofahrer aus dem Donnersbergkreis bei einer Verkehrskontrolle in der Talstraße drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Cannabinoide. Der Mann gab sinngemäß an, letztmalig vor mehreren Jahren Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt sowie eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden ...