Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Keine größeren Sturmschäden bekannt

Donnersbergkreis (ots)

Westlicher Donnersbergkreis - Keine größeren Sturmschäden bekannt

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Rockenhausen, also den Verbandsgemeinden Nordpfälzer Land und Winnweiler, waren die durch das Sturmtief "Sabine" verzeichneten Schäden noch relativ gering.

Am Sonntagmittag, gegen 12:30 Uhr, wurde vor dem Amtsgerichtgebäude in Rockenhausen ein verbogener Fahnenmast festgestellt, der auf die Kreuznacher Straße zu stürzen drohte. Durch eine Polizeistreife wurde die Gefahrenstelle beseitigt.

Am Sonntagabend, gegen 21:45 Uhr, fiel ein Baum auf die Fahrbahn der Landesstraße 399, zwischen Oberhausen und Kriegsfeld. Dieser wurde durch die örtliche Feuerwehr beseitigt.

Gegen 22:30 Uhr deckte der Sturm in der Kreuznacher Straße in Rockenhausen das Dach eines ehemaligen Imbisses ab. Die Polizei sperrte die Straße, während die Feuerwehr die Trümmerteile beseitigte. Der Sachschaden wird auf rund fünftausend Euro geschätzt.

Gegen 23:30 Uhr verselbständigte sich in der Kaiserstraße in Langmeil eine Plastik-Dekovase und kollidierte mit einem herannahenden PKW. Dieser wurde im Frontbereich beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund viertausend Euro geschätzt. Die Herkunft der Dekovase, eine Replik einer antiken Amphore, ist bislang ungeklärt. Diesbezügliche Zeugenhinweise werden an die Polizei in Rockenhausen erbeten.

Gegen 00:10 Uhr musste die Kreisstraße 26, zwischen dem Schmalfelderhof und dem Hengstbacherhof, aufgrund umgefallener Bäume vollgesperrt werden. Die Sperrung wird voraussichtlich noch bis zum Nachmittag andauern.

Die Landesstraße 385, zwischen Sankt Alban und Dielkirchen, musste gegen zwei Uhr ebenfalls wegen umgestürzter Bäume durch die Straßenmeisterei gesperrt werden. Die Sperrung dauerte bis 10:30 Uhr an.

Am Montagmorgen, gegen 04:45 Uhr, mussten auf der Kreisstraße 5 herabgefallene Baumkronen durch die örtliche Feuerwehr beseitigt werden.

Im Zeitraum von 07:30 bis 8 Uhr war die Kreisstraße 4, zwischen Winnweiler und dem Wingertsweilerhof, wegen eines umgestürzten Baumes, bis zur Beseitigung durch die Feuerwehr, zeitweise nicht befahrbar. |pirok

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: pirockenhausen@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1354

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 09.02.2020 – 20:05

    POL-PDKL: Betrunkener Autofahrer liefert sich Verfolgungsfahrt mit Polizei

    Kaiserslautern (ots) - Eine Streife der Polizeiautobahnstation Kaiserslautern wollte am Nachmittag auf der BAB 6 in Richtung Saarbrücken an der Anschlussstelle Kaiserslautern-West einen 3er BMW zwecks Verkehrskontrolle anhalten. Der 25-jährige Fahrer folgte jedoch nicht den Beamten zur Ausfahrt sondern beschleunigte seinen PKW auf zeitweise bis zu 180 km/h. Die ...

  • 09.02.2020 – 17:51

    POL-PDKL: Diebstahl einer Geldbörse

    Lauterecken (ots) - Bereits am Freitagnachmittag wurde in der Lautertalstraße eine Geldbörse entwendet. Der Besitzer hatte seinen PKW ab etwa 12:00 Uhr aufgrund eines Umzuges mit geöffnetem Kofferraum am Straßenrand abgestellt. Er trug immer wieder Sachen ans Auto. Versehentlich ließ er auch seine braune Ledergeldbörse im Kofferraum liegen. Gegen 15:00 Uhr stellte er dann fest, dass der Geldbeutel aus dem ...

  • 09.02.2020 – 17:49

    POL-PDKL: Vandalismus in Kreditinstitut

    Meisenheim (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in einer Sparkassenfiliale in der Saarstraße an einem Geldausgabeautomaten die Bedienungsscheibe eingeschlagen. Aufgrund des Schadensbildes kann davon ausgegangen werden, dass der Täter aus reiner Zerstörungslust handelte. Spuren, die auf einen Aufbruchsversuch hindeuten könnten, wurden nicht festgestellt. Videoaufnahmen vom Tatort werden gesichtet. ...