Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Einbruch in Wohnhaus

Alsenz (Donnersbergkreis) (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 1:30 Uhr, wurde eine Beschädigung an der Schaufensterscheibe einer ehemaligen Bäckerei in der Hauptstraße gemeldet. Bei genauerer Nachschau wurde festgestellt, dass unbekannte Täter augenscheinlich in eine Wohnung im Obergeschoss eingedrungen und dort Schränke durchsucht hatten. Da der Eigentümer bislang noch nicht erreicht werden konnte, steht nicht fest, ob etwas gestohlen wurde. Das beschädigte Schaufenster wurde notverglast. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei in Rockenhausen bittet um Hinweise zu Personen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, unter der Telefonnummer 06361 / 917-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: pirockenhausen@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1354

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 28.10.2019 – 16:17

    POL-PDKL: Polizeikontrollen beim Herbstmarkt

    Wolfstein (ots) - "Keine besonderen Vorkommnisse", steht zunächst im Rapport der Polizei zum Abreiseverkehr des Herbstmarktes in der Nacht zum Sonntag. 21 Fahrzeuge waren von den eingesetzten Beamten an diesem Abend in Wolfstein kontrolliert worden. Um 00:30 Uhr kam allerdings der erste Hinweis auf eine betrunkene Person. Eine 18-Jährige wurde hierauf am Bahnhof angetroffen. Sie war stark alkoholisiert und machte einen ...

  • 28.10.2019 – 15:57

    POL-PDKL: falscher Polizeibeamter

    Kusel (ots) - Am Sonntagabend meldeten mehrere Bürger aus dem Dienstbezirk der Polizei Kusel, dass sie Anrufe erhalten haben, welche ihnen suspekt wären. Der Mitteiler hat sich als Polizist am Telefon ausgegeben. Er sagte u.a., dass im Wohnumfeld nach einem Einbruch eine Einbrecherbande festgenommen wurde. Mehrheitlich brachen die Angerufenen daraufhin das Telefonat mit dem angeblichen Polizisten ab und verständigten die Polizei Kusel. Diese hat in allen Fällen ein ...

  • 28.10.2019 – 08:52

    POL-PDKL: Massig Alkohol am Steuer

    Landstuhl (ots) - Über das zurückliegende Wochenende wurden im Bereich der Polizeiinspektion Landstuhl fünfzehn alkoholisierte Kraftfahrzeugführer kontrolliert. Darunter waren 5 PKW-Fahrer, welche aufgrund des festgestellten Promillewertes eine Blutentnahme über sich ergehen lassen mussten. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Alkohol am Steuer eingeleitet und deren Führerscheine sichergestellt. Die anderen 10 kamen ungestraft davon, weil deren Atemalkohol entweder ...