Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Verursacher nach Unfallflucht gestellt

Alsenz (Donnersbergkreis) (ots)

Am vergangenen Samstagnachmittag überholte ein PKW-Fahrer auf der Bundesstraße 48 bei Alsenz einen Traktor trotz durchgezogener Mittellinie. Während des Überholvorganges kam es zum Zusammenstoß mit dem Außenspiegel eines entgegenkommenden PKW. Der Fahrer des überholenden PKW fuhr einfach weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Glück für den Geschädigten, dass der Unfall von einem Polizeibeamten in seiner Freizeit beobachtet wurde, der dem Unfallverursacher folgte und auf einem Parkplatz vor Mannweiler-Cölln anhielt. Es handelte sich um einen 64-jährigen Mann aus Herxheim bei Landau. Da bei dem Geschädigten auch der Lack an der Fahrertür beschädigt wurde, wird der Gesamtschaden auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: pirockenhausen@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1354

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 03.04.2019 – 08:01

    POL-PDKL: Bekanntgabe der Polizeilichen Kriminalstatistik 2018

    Landstuhl (ots) - Die höchste Aufklärungsquote seit 1993 hat die Polizeiinspektion Landstuhl für das Jahr 2018 registriert. Im vergangenen Jahr wurden 66,5 Prozent aller Straftaten aufgeklärt, also zwei Drittel der Ermittlungsverfahren konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Im gesamten Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Landstuhl wurden im vergangenen ...

  • 02.04.2019 – 11:49

    POL-PDKL: PKW-Fahrer fällt mit Alkohol auf

    Lauterecken (ots) - Ein 54-jähriger Mann muss mit einer Bußgeldanzeige rechnen. Eine Streife der Polizeiinspektion Lauterecken kontrollierte den VW-Fahrer am Montagabend in der Saarbrücker Straße. Bei der Überprüfung bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Er muss nun mit erheblichen Konsequenzen rechnen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Lauterecken Telefon: 06382 ...

  • 02.04.2019 – 11:47

    POL-PDKL: 51-Jähriger fährt ohne Führerschein

    Meisenheim (ots) - Ein PKW-Fahrer fällt am Montagnachmittag auf. Die Beamten der Polizei in Lauterecken kontrollierten den Mann mit seinem Fahrzeug auf der B 420. Sie stellten dann fest, dass er keinen Führerschein hat. Sein Fahrzeug musste er stehenlassen und er erhält eine Strafanzeige. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Lauterecken Telefon: 06382 9110 PILauterecken@Polizei.RLP.de ...