Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Mutter von zwei Kindern fährt ohne Licht und unter Alkoholeinfluss

A6-Ramstein (ots)

Am frühen Dienstagmorgen kontrollierten Beamte der Polizeiautobahnstation einen fahrenden, unbeleuchteten PKW auf der Autobahn A6 bei Ramstein. Die anschließende Kontrolle ergab, dass die 32-jährige Fahrerin deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,83 Promille. Besonders schockierend für die Beamten war die Tatsache, dass im Fahrzeug die Kinder der Frau, im Alter von 1 und 4 Jahren, befördert wurden. Dies zudem ohne Kindersitz. Die aus dem Landkreis Kaiserslautern stammende Fahrerin musste mit zur Dienststelle kommen, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Kaiserslautern

Telefon: 0631 35340
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 21.01.2019 – 15:49

    POL-PDKL: Verhinderte Trunkenheitsfahrt

    Becherbach/Pfalz (ots) - 0,76 Promille hat die Polizeistreife bei einem 33-jährigen Mann auf dem Parkplatz beim Sportheim festgestellt. Am Samstagabend, kurz vor Mitternacht, wurde der in einem PKW sitzende Mann kontrolliert. Er hatte das Fahrzeug noch nicht "geführt", lediglich das Licht war am Fahrzeug eingeschaltet. So konnten sich die Beamten auf eine präventive Maßnahme beschränken: Nach dem freiwilligen ...

  • 21.01.2019 – 15:47

    POL-PDKL: Ausländisches Kennzeichen hinterfragt

    Medard (ots) - Ein Fahrzeug mit einem ausländischen Kennzeichen ist am Samstagmittag von der Polizei kontrolliert worden. Da der Halter des Wagens bereits seit Mitte 2017 in Deutschland wohnt, dürfte ein Verstoß gegen das Kraftfahrsteuergesetz vorliegen. Die zuständigen Stellen werden hierüber informiert. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Lauterecken Telefon: 06382 9110 PILauterecken@Polizei.RLP.de ...