Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Versuchter Betrug durch Gewinnversprechen in zwei Fällen

Zweibrücken und Contwig (ots)

Am gestrigen Dienstag wurden gleich zwei solcher Fälle gemeldet. In beiden Fällen erhielt man einen Brief einer angeblichen Anwaltskanzlei aus Spanien. Es wurde mitgeteilt, dass derjenige bei einer Verlosung aus dem Jahr 2019 eine Summe von knapp 3,8 Millionen Euro gewonnen habe. Um die Überweisungsmodalitäten zu klären, möge man sich doch bitte mit einem deutschsprachigen Mitarbeiter der spanischen Anwaltskanzlei in Verbindung setzen.

In beiden Fällen haben die angeschriebenen Frauen richtig reagiert und sind nicht darauf eingegangen. In der Regel folgt nach der Kontaktaufnahme nämlich der Pferdefuß des "Millionengewinns": Zunächst darf man dann nämlich die entstandenen Anwalts- und sonstigen Kosten begleichen. Tut man dies, werden plötzlich weitere Zahlungen fällig. Letztlich bleibt die Auszahlung des Millionengewinnes in allen Fällen und ausnahmslos leider aus.

pdps

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 15.11.2023 – 06:58

    POL-PDPS: Fenster in der Karlstraße beschädigt

    Pirmasens (ots) - Ein Anwohner wurde am Mittwoch, um 04:15 Uhr, durch einen lauten Knall geweckt. Bei der Nachschau stellte der Mann fest, dass ein Badezimmerfenster im 2. OG des Anwesens Karlstraße 1 beschädigt worden war. Das Doppelglas war mit einem Durchmesser von 2 cm kreisrund durchschlagen worden. Irgendein verursachender Gegenstand konnte nicht aufgefunden werden. Die Schadenshöhe liegt bei circa 150 Euro. ...

  • 14.11.2023 – 16:45

    POL-PDPS: Zweibrücken - Einbruch in Gewerbebetrieb

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 11.11.2023, 12:00 Uhr - 13.11.2023, 06:00 Uhr Ort: Zweibrücken, Bitscher Straße. SV: Bislang unbekannten Tätern gelang es, ein verriegeltes Firmentor zu öffnen und auf das Gelände eines metallverarbeitenden Betriebes vorzudringen. Dort hebelten sie ein Tor zum Lager- und Werkstattbereich auf, entwendeten Messingspäne und -teile mit einem Gewicht von ca. 1.000 kg und transportierten das ...

  • 14.11.2023 – 14:05

    POL-PDPS: Körperverletzung am Exerzierplatz - Zeugen gesucht

    Pirmasens (ots) - Am Montag, gegen 17:10 Uhr, meldete eine Zeugin, dass sich vier oder fünf junge Männer auf dem Exerzierplatz prügeln würden. Vor Ort konnten lediglich zwei weitere Zeugen angetroffen werden, die beobachtet hatten, wie ein junger Mann in einem schwarzen T-Shirt mit gelben Streifen einen anderen "traktiert" habe. Weder Opfer noch Täter waren festzustellen. Kurze Zeit später erschien der 27-jährige ...