Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Verhinderte Trunkenheitsfahrt

Waldfischbach-Burgalben (ots)

Gegen Mitternacht des 26.08.22 wurde ein 43-jähriger Mann in der Bahnhofstraße in Waldfischbach-Burgalben einer Verkehrskontrolle unterzogen, welcher gerade im Begriff war in seinen Opel zu steigen und wegzufahren. Da der Mann sehr stark alkoholisiert und unsicher wirkte, wurde er einer Kontrolle unterzogen, bevor es ihm möglich war das Fahrzeug zu starten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp drei Promille. Demzufolge wurde dem Mann erklärt, dass die Fahrzeugschlüssel und sein Führerschein bis zur Nüchternheit vorübergehend sichergestellt werden, ehe er diese wiedererhalten darf. |piwfb

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 27.08.2022 – 10:18

    POL-PDPS: Kennzeichenmissbrauch

    Donsieders (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Höhe des Bahnhofs Pirmasens Nord an der B 270 in Donsieders wurde ein weißer VW Sprinter mit französischen Kennzeichen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass es sich bei den am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen nicht um die für das Fahrzeug amtlich ausgestellten Kennzeichen handelte. Den 42-jährigen auswärtigen Fahrer erwartet aufgrund dessen nun ein Strafverfahren ...

  • 27.08.2022 – 07:27

    POL-PDPS: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Dietrichingen (ots) - Am 26.08.2022 gegen 21:30 Uhr befuhr ein 65-jähriger Fahrzeugführer mit seinem KRAD die L480 von Großsteinhausen in Fahrtrichtung Zweibrücken. In Folge von Alkoholeinfluss und überhöhter Geschwindigkeit verlor der Fahrer die Kontrolle über sein KRAD. Er kam zu Fall und blieb im Straßengraben liegen. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine ...

  • 26.08.2022 – 12:40

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt/Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Zweibrücken (ots) - Am 25.8.2022, gegen 23.30 Uhr, wurde in der Fasaneriestraße ein 17-jähriger Kleinkraftradfahrer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass die Person unter Alkoholeinfluss steht und zudem keine Fahrerlaubnis für das Zweirad besitzt. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. |pizw Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeiinspektion Zweibrücken Telefon: ...