Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Gemeinsame Sprechstunde zur Sicherheit und Ordnung in Rodalben

Rodalben (ots)

Sehr gut frequentiert war die Sprechstunde der Polizei, des Kreisjugendamtes und des Ordnungsamtes am Donnerstagnachmittag in den Räumen der Verbandsgemeindeverwaltung Rodalben. Anlass waren die vermehrten Anzeigen wegen Ordnungsstörungen und Straftaten von Jugendlichen, die sich vor allem am Marienplatz in Rodalben aufhalten.

In der Sprechstunde hatten Betroffene sowie Anwohnerinnen und Anwohner die Möglichkeit, sich mit den Fachleuten auszutauschen und ihre Sorgen mitzuteilen. Die Sprechstunde wurde sehr gut angenommen.

Im Dialog stellten Polizei, Jugendamt und Ordnungsamt Maßnahmen vor, die sie angehen werden, um gemeinsam die Sicherheit und Ordnung zu gewährleisten. Dazu zählt unter anderem, dass man von Seiten des Jugendamtes den Jugendlichen Freizeitmöglichkeiten anbieten möchte. Auch ein eigener "Jugendraum" ist konkret in der Planung.

Gleichzeitig hatten die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, Hinweise an die verschiedenen Organisationen zu richten, die gerne angenommen wurden und natürlich auch berücksichtigt werden.

Insgesamt, so die Rückmeldung, habe sich die Situation in Rodalben derzeit beruhigt und es seien kaum noch Störungen von den Jugendlichen festzustellen.

Ordnungsamt, Jugendamt und Polizei werden ihre Maßnahmen fortsetzen und im Austausch bleiben.

pdps

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 26.08.2022 – 09:16

    POL-PDPS: Gas und Bremse verwechselt - Hauswand gerammt

    Pirmasens (ots) - Am Donnerstag, um 09:05 Uhr, versuchte eine 85-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta, in der Ringstraße zu wenden. Hierbei verwechselte sie nach eigenen Angaben das Gas- und das Bremspedal. Daraufhin beschleunigte der Pkw, überquerte den Gehweg und rammte eine Hauswand. Die Fahrerin aus Pirmasens wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus verbracht. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste ...

  • 26.08.2022 – 09:14

    POL-PDPS: Kletterer am "Braut und Bräutigam" verunglückt

    Dahn (ots) - Am Donnerstag, gegen 16:30 Uhr, versuchten zwei erfahrene Kletterer, den Felsen "Braut und Bräutigam" zu besteigen. Nach ersten Ermittlungen löste sich ein Sicherungshaken und der Verunglückte fiel zwei bis drei Meter, ehe das Sicherungsseil griff. Hierbei zog er sich mehrere Verletzungen zu, die aber nicht lebensbedrohlich waren. Zur Landung und zum Start des Rettungshubschraubers musste die ...

  • 26.08.2022 – 09:12

    POL-PDPS: Wanderin am Lämmerfelsen abgestürzt

    Dahn (ots) - Am Donnerstag, gegen 11:30 Uhr, stürzte eine 57-jährige Urlauberin, wohl beim Versuch ein Landschaftsfoto zu schießen, am Lämmerfelsen ab. Sie war mit ihrem Ehemann auf einer Wanderung. Zum Zeitpunkt des Absturzes war die Frau außerhalb des Sichtbereiches ihres Mannes. Sie wurde nach der Bergung mit lebensgefährlichen Verletzungen in das Krankenhaus eingeliefert. Im Einsatz war die Feuerwehr mit 26 ...