Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Betrunkener Fahrradfahrer

Zweibrücken (ots)

Am 26.03.2022 wurde eine Funkstreifenwagenbesatzung um 21:10 Uhr in der Webenheimstraße auf einen Fahrradfahrer aufmerksam, der sein Fahrrad in auffällig unsicherer Fahrweise führte. Bei einer anschließenden Kontrolle des 53-jährigen Mannes wurde bei ihm starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm 2,1 Promille. Der Mann wurde zur Polizeidienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Fahrrad wurde präventiv sichergestellt. |PIZW

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken
Telefon: 06332-976-0
www.pizweibruecken@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 26.03.2022 – 09:44

    POL-PDPS: Verfolgungsfahrt im Stadtgebiet unter Alkoholeinfluss

    Pirmasens (ots) - In der Nacht vom 25.03.2022 auf den 26.03.2022 um kurz nach zwei fiel den Beamten ein PKW-Fahrer ohne angelegten Sicherheitsgurt in der Winzler Straße in Pirmasens auf. Der Fahrer sollte daher einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nach Erkennen der Polizeistreife beschleunigte der PKW-Fahrer stark und versuchte durch mehrfaches Abbiegen der Kontrolle zu entkommen. Der PKW-Fahrer konnte schließlich ...

  • 26.03.2022 – 09:43

    POL-PDPS: Fahren unter Drogeneinfluss

    Pirmasens (ots) - Am 25.03.2022 um 17:30 Uhr wurde eine E-Scooter Fahrerin in der Adam-Müller-Straße in Pirmasens einer Verkehrskontrolle unterzogen, da an dem E-Scooter kein aktuelles Versicherungskennzeichen angebracht war. Im Rahmen der Kontrolle konnten Anzeichen auf einen möglichen Drogenkonsum bei der 33-Jährigen Fahrerin festgestellt werden. Ein Drogenvortest ergab ein positives Ergebnis auf THC, weshalb der ...

  • 26.03.2022 – 09:41

    POL-PDPS: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Pirmasens (ots) - Am 25.03.2022 gegen 13 Uhr wurde ein E-Scooter Fahrer in der Ringstraße in Pirmasens einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei fiel bereits vor der Kontrolle auf, dass der E-Scooter circa 45 km/h fährt. Der 43-Jährige Fahrer konnte auf Verlangen keine gültige Fahrerlaubnis nachweisen. Die Weitere Fahrt mit dem E-Scooter wurde untersagt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. |pips ...