Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Kraftfahrsteuergesetz

Pirmasens (ots)

Am 15.10.2021 gegen 11:30 Uhr wurde durch die Polizei in Pirmasens ein Rollerfahrer in Nähe der Streckbrücke mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Bei der durchgeführten Verkehrskontrolle beleidigte er die Beamten und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Der mitgeführte Roller wurde zwecks Prüfung zur Dienststelle verbracht. Es wurde festgestellt, dass der Roller eine Höchstgeschwindigkeit von 98 km/h, anstatt der erlaubten 25 km/h, erreicht. Der Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen den 30-Jährigen Fahrer wurden Strafverfahren eingeleitet. |pips

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 16.10.2021 – 07:48

    POL-PDPS: Fahrer eines Kleinbusses auf Drogen

    Hauenstein (ots) - Am Freitag, den 15.10.2021 gegen 17 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizei Dahn den 30-jährigen Fahrer eines kleinen Transportbusses auf der B10 bei Hauenstein. Die Polizeibeamten überprüften hierbei auch die Fahrtüchtigkeit des ausländischen Fahrers. Dabei stellten die Beamten fest, dass dieser unter dem Einfluss von Amphetamin stand. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte ...

  • 15.10.2021 – 12:50

    POL-PDPS: Verkehrsunfall

    Pirmasens (ots) - Sachschaden in Höhe von ca. 23.500 Euro entstand am 14.10.2021 gegen 17:30 Uhr bei einem Verkehrsunfall, der sich in der Adam-Müller-Straße ereignete. Als dort ein 19-jähriger PKW-Fahrer nach links in die Maler-Bürkel-Straße abbiegen wollte, übersah er einen entgegenkommenden 45-jährigen PKW-Fahrer, so dass es zum Zusammenstoß beider PKW kam. Nach dem Zusammenstoß prallten beide Fahrzeuge noch gegen einen im Einmündungsbereich der ...

  • 15.10.2021 – 11:40

    POL-PDPS: Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung

    Hornbach (ots) - Am 14.10.2021, gegen 16.20 Uhr, wurde in Hornbach in der Bitscher Straße ein PKW mit französischem Kennzeichen durch die Bundespolizei kontrolliert. Hierbei wurde durch den Fahrer ein gefälschter Führerschein vorgelegt. Dieser wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Die weitere Sachbearbeitung übernimmt die Polizei Zweibrücken. Auf ...