Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Schockanruf, Falscher Polizeibeamter

Bechhofen (ots)

Zeit: 09.09.2021, 11:00 Uhr - 11:10 Uhr

Ort: Bechhofen

SV: Ein Mann meldete sich telefonisch bei dem 63-Jährigen Geschädigten und gab sich hierbei als einen Polizeibeamten aus. In dem Telefonat gab er an, dass dem Geschädigten sein Kind Probleme hätte und dringend Hilfe benötigen würde. Anschließend übernahm seine angebliche Tochter das Gespräch und sprach den Geschädigten mit "Papa ich bin's" an. Daraufhin beendete der Geschädigte das Telefonat und nahm mit seiner tatsächlichen Tochter telefonisch Kontakt auf, welche ihm versicherte, dass es ihr gut gehen würde und nichts passiert sei.

Die Polizeiinspektion Zweibrücken hat Ermittlungen wegen versuchten Betruges aufgenommen und rät dringend, bei solchen oder ähnlich gelagerten Anrufen niemals auf Geldforderungen der Betrüger einzugehen.

Rückfragen bitte an:

Die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/9760 bzw.
pizweibruecken@polizei.rlp.de) . |pizw

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 09.09.2021 – 12:18

    POL-PDPS: Verkehrsunfallflucht

    Zweibrücken (ots) - Tatzeit: 07.09.21, 23:30 - 08.09.21, 16:30 Uhr Tatort: Zeilbäumerstraße 16a Der 47-Jährige Geschädigte parkte seinen schwarzen Hyundai iX 35 am rechten Fahrbahnrand. Später als er zu seinem Pkw zurückkam, konnte er feststellen, dass sein vorderes Kennzeichen abgerissen war und auf dem Boden lag. Bei näherem Hinsehen stellte er fest, dass er einen Schaden in Höhe der Kennzeichenhalterung hat. Vermutlich ist der flüchtige Unfallverursacher beim ...

  • 09.09.2021 – 12:10

    POL-PDPS: Verkehrsunfall mit verletzter Person, gestürzter Motorradfahrer auf Feldweg

    Contwig (ots) - Tatzeit: 08.09.21, 19:29 Uhr Tatort: Contwig, Steitzhof Der 16-Jährige Motorradfahrer befuhr mit seinem Leichtkraftrad einen Feldweg hinter der Firma Verope. Hierbei kam er bei der dortigen Wiese ins Rutschen und stürzte. Durch den Sturz verletzte sich der Motorradfahrer am linken Arm und wurde durch den Rettungsdienst nach Zweibrücken ins ...

  • 09.09.2021 – 12:08

    POL-PDPS: Diebstahl eines Rucksacks

    Zweibrücken (ots) - Tatzeit: 08.09.21, 14:00 Uhr - 08.09.21, 16:00 Uhr Tatort: Ontariostraße 10 Der 31- Jährige Geschädigte stellte seinen Rucksack ich der Ontariostraße in Höhe der Nr. 10 an einer Hauswand ab, um dort Rasenmäharbeiten zu verrichten. Aus seinem Rucksack wurde währenddessen sein Geldbeutel mit EC-Karte, AOK-Karte und der Aufenthaltserlaubnis entwendet, sowie 300 Euro Bargeld und ein Mobiltelefon ...