Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Verhinderte Trunkenheitsfahrten

Zweibrücken (ots)

Am 29.05.2021 gegen 08:30 Uhr wurde ein 27-jähriger zu seinem parkenden Pkw beordert, da dieser die Zufahrt zu einer Baustelle blockierte. Der junge Mann erschien in Begleitung eines Bekannten mit einem Taxi vor Ort und wollte seinen Pkw entfernen. Da die Beamten deutlich Alkoholgeruch feststellten, wurde ihm ein Alkotest angeboten, welcher 1,25 Promille ergab. Ihm wurde daher die Heimfahrt untersagt. Der 23-jährige Begleiter hatte am Vorabend ebenfalls sein Fahrzeug in unmittelbarer Nähe geparkt und wollte nach Hause fahren. Auch bei diesem wurde deutlich Alkoholgeruch festgestellt, wobei ein Alkotest einen Wert von 1,31 Promille ergab. Beide Fahrzeugschlüssel wurden präventiv bis zum Nachweis der Nüchternheit sichergestellt. |pizw

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens
PI Zweibrücken
Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 30.05.2021 – 08:38

    POL-PDPS: Angefahrene Fußgängerin

    Pirmasens (ots) - Am 29.05.2021, gegen 12:45 Uhr, befuhr ein 51jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Hyundai i30 die Zufahrtsstraße auf dem Hornbach-Parkplatz, Höhe des Testzentrums. In diesem Bereich blieb er stehen, um sich nach einem Parkplatz umzusehen. Als er einen Parkplatz auf der linken Seite festgestellt hatte, setzte er aus dem Stand leicht zurück, um anschließend links abzubiegen. Hierbei übersah er die zur ...

  • 30.05.2021 – 08:34

    POL-PDPS: Versuchter Wohnungseinbruch

    Pirmasens (ots) - Unbekannte Täter versuchten in einem Mehrfamilienhaus in der Waisenhausstraße eine Wohnungstür aufzuhebeln. Vermutlich wurde der/die Einbrecher bei der Tat gestört. An der Wohnungstür entstand ein Schaden von ca. 300 Euro. Der Tatzeitraum wird vom 26.05.2021, 12:00 Uhr bis 29.05.2021, 13:00 Uhr eingegrenzt. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der ...

  • 30.05.2021 – 08:32

    POL-PDPS: Verkehrsunfallflucht

    Lemberg (ots) - Am 29.05.2021 wurde an einem grauen Pkw Seat, welcher am Fahrbahnrand eines Forst-und Wirtschaftsweges nahe der Lemberger Burg stand, der linke Außenspiegel beschädigt. Aufgrund des Schadensbildes wurde der Schaden vermutlich durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug verursacht. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 300 Euro. Zeugen oder Hinweisgeber des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer ...