Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt unter Drogeneinfluss

Zweibrücken (ots)

Zeit: 	19.02.2021, 17:00 Uhr.
Ort:	Zweibrücken, Contwigerhangstraße.
SV:	Ein 23-jähriger wurde dabei betroffen, wie er mit seinem Pkw am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm, obwohl er augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf THC. Der Betroffene gab anschließend den Konsum von Betäubungsmittel zu. Nach Entnahme einer Blutprobe durfte er die Polizeidienststelle verlassen. Ihm droht ein Bußgeld von 500 EUR und ein Fahrverbot von einem Monat.  | pizw

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 19.02.2021 – 11:09

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt

    Stambach (ots) - Am 19.2.2021, gegen 03.45 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion eine Mitteilung über ein verdächtiges Fahrzeug in der Landauer Straße. Das Fahrzeug würde am Straßenrand stehen und die Hupe wäre mehrfach betätigt worden. Die Streife konnte die Situation auch so vorfinden. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die 25-jährige Fahrerin sowohl unter Alkohol- als auch unter Betäubungsmitteleinfluss stand. In der Folge wurde eine Blutprobe ...

  • 19.02.2021 – 11:04

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt

    Zweibrücken (ots) - Am 18.2.2021, gegen 21.13 Uhr, wurde die Polizeiwache von einem Zeugen darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine Frau mit einem 3er BMW alkoholisiert die Homburger Straße befahren würde. Da auch das amtliche Kennzeichen bekannt war wurde die Fahndung eingeleitet. Letztendlich konnte die 52-jährige Frau ermittelt und überprüft werden. Da die alkoholische Beeinflussung bestätigt werden konnte wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein ...

  • 19.02.2021 – 10:56

    POL-PDPS: Brand

    Mittelbach (ots) - Am 18.2.2021, gegen 20.35 Uhr, wurde die Polizei über einen Brand in der Alten Friedhofstraße in Kenntnis gesetzt. Die Örtlichkeit wurde umgehend durch die Polizei, die Feuerwehr und einen Rettungswagen angefahren. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Brand im Keller des Hauses im Bereich des Heizofens ausgebrochen war. Beim Befeuern des Ofens ist nach bisherigen Feststellungen glühende Asche ausgetreten und hat zu Schäden im Bereich des Ofens ...