Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Mann schlägt mit der Faust eine Fensterscheibe ein

Pirmasens (ots)

Gestern, gegen 19:00 Uhr, schlug ein unbekannter Mann mit der Faust das Fenster einer Erdgeschoßwohnung in der Winzler Straße ein und verletzte sich dabei leicht. Dabei wurde er von den Bewohnern der Wohnung beobachtet. Die herbeigerufene Polizei konnte den Mann in der Nähe stellen. Er verhielt sich unkooperativ und renitent, Angaben zur Person wurden verweigert. Des Weiteren versuchte der Mann nach einem in der Hose mitgeführten, circa 40 cm langen Holzpflock zu greifen. Daraufhin wurde er zu Boden gebracht und gefesselt zur Dienststelle verbracht. Dort wurden die Personalien zweifelsfrei festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über 2 Promille. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung auf freiwilliger Basis wurde der 33jährige Pirmasenser entlassen. Der Sachschaden am Fenster beläuft sich auf circa 500 Euro. Der Grund für seine Tat ist nicht bekannt. pips

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 23.09.2020 – 08:27

    POL-PDPS: Hinterreifen an Kleinkraftrad zerstochen

    Pirmasens (ots) - Am vergangenen Donnerstag, 17.09.2020, zwischen 09:30 Uhr und 14:30 Uhr, zerstach ein unbekannter Täter den Hinterreifen eines Kleinkraftrades der Marke KTM, das vor dem Anwesen Kirchbergstraße 64 abgestellt war. Zeugen, die im Zusammenhang mit der Sachbeschädigung Beobachtungen gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens ...

  • 22.09.2020 – 20:25

    POL-PDPS: Verkehrsunfallflucht mit verletztem Radfahrer

    Waldfischbach-Burgalben (ots) - Am 21.09.2020 morgens gegen 06:50 Uhr befuhr ein 16-jähriger Radfahrer die Hauptstraße in Waldfischbach-Burgalben in Richtung Moschelmühle. Kurz nach der Einmündung der Schwarzbachstraße fuhr ein Pkw an ihm vorbei und streifte ihn. Der Radfahrer stürzte daraufhin und zog sich mehrere Schürfwunden und Prellungen zu. Der Fahrer des Pkw entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei ...

  • 22.09.2020 – 15:47

    POL-PDPS: Zeugenaufruf nach Raubdelikt

    Pirmasens (ots) - Ein 30jähriger Pirmasenser gibt an, gestern, gegen 14:00 Uhr, von einer sechsköpfigen Gruppe mit einem Messer bedroht worden zu sein. Er wollte die Gruppe arabisch aussehender Männer an der Ecke Simter-/Bitscher-/Landauer Straße passieren, als ihn einer der Männer am Arm festhielt und in hochdeutsch mit arabischem Akzent Geld forderte. Ein zweiter habe ihn dann mit einem Messer bedroht und ein ...