Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Fahren ohne Fahrerlaubnis unter Drogeneinfluss mit nicht zugelassenem Fahrzeug

Zweibrücken (ots)

Bei der Verkehrskontrolle eines 24-jährigen Pkw-Fahrers, der einer Funkstreifenbesatzung am 11.06.2020 gegen 03:45 Uhr in der Lanzstraße Zweibrücken aufgefallen war, stellten die Beamten deutliche Anzeichen einer Drogenbeeinflussung (Amphetamin) fest. Zudem war der PKW des Mannes nicht ordnungsgemäß zugelassen, an dem PKW waren Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs angebracht und der Mann war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Dem 24-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der PKW sowie die Kennzeichen wurden sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet. | pizw

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 11.06.2020 – 07:20

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt

    Zweibrücken (ots) - Bei der Verkehrskontrolle eines 18-jährigen Pkw-Fahrers, der einer Funkstreifenbesatzung am 11.06.2020 gegen 01:10 Uhr in der Bubenhauser Straße Zweibrücken aufgefallen war, stellten die Beamten deutliche Anzeichen einer Drogenbeeinflussung (THC) fest. Dem 18-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel und Führerschein wurden präventiv bis Ausnüchterung sichergestellt. Ihm droht ein Bußgeld von mindestens 500 EUR in ...

  • 11.06.2020 – 07:20

    POL-PDPS: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

    Zweibrücken (ots) - Bei einer Personenkontrolle am 11.06.2020 gegen 01:00 Uhr im Bereich der Grinsardstraße Zweibrücken wurde bei einem 19-jährigen Mann aus Zweibrücken eine geringe Menge Betäubungsmittel (1,3g Cannabis) aufgefunden und sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. | pizw Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Pirmasens Telefon: ...

  • 11.06.2020 – 07:19

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt

    Zweibrücken (ots) - Bei der Kontrolle eines 26-jährigen Pkw-Fahrers, der einer Funkstreifenbesatzung am 10.06.2020 gegen 20:50 Uhr in der Oselbachstraße Zweibrücken aufgefallen war, stellten die Beamten deutliche Anzeichen einer Drogenbeeinflussung (Amphetamin) fest. Dem 26-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel und Führerschein wurden präventiv bis Ausnüchterung sichergestellt. Ihm droht ein Bußgeld von mindestens 500 EUR in Verbindung ...