Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Polizei Dahn kontrolliert Touristik-Hotspots und Wildcamper im Naturpark Pfälzerwald

Dahn (ots)

Am Pfingstwochenende wurden von der Polizei in Dahn verstärkt Kontrollen an beliebten Ausflugszielen und auf Wanderparkplätzen im Naturpark Pfälzerwald hinsichtlich der Einhaltung der Corona-Vorgaben und naturschutzrechtlichen Bestimmungen durchgeführt. Insgesamt wurden 31 Camper mit Wohnwagen oder Wohnmobilen die im Wald aufgestellt waren angetroffen und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Verstöße wurden hauptsächlich auf Wander- und Waldparkplätzen bei Erfweiler, Bruchweiler-Bärenbach und bei Dahn festgestellt.

Am Pfingstsonntag wurde der Polizei Dahn eine verbotene Gruppenfreizeit gemeldet. Die Jugendgruppe bestand aus 12 Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern. Die Gruppe lagerte auf einer Burgruine und hatte im Burgturm eine Feuerstelle eingerichtet. Zudem waren ein Zelt- und Nachtlager mit Schlafsäcken aufgebaut. Die Durchführung von Gruppenfreizeiten ist auch nach der 8. CoBeLVO verboten, weshalb ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 01.06.2020 – 09:15

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt mit Folgen

    Zweibrücken (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 31.05.2020 gegen 20.50 Uhr im Stadtgebiet Zweibrücken konnte bei einem 41-jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,15 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. | pizw ...

  • 01.06.2020 – 09:13

    POL-PDPS: Fahrt unter Betäubungsmitteln

    Zweibrücken (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle am 31.05.2020 gegen 23.40 Uhr im Stadtgebiet Zweibrücken konnten bei dem 22-jährigen PKW-Führer drogenbedingte Auffallerscheinungen festgestellt werden. Auf Nachfrage gab der junge Fahrzeugführer an, dass er vor zwei Tagen Cannabis geraucht habe. Auf der Dienststelle wurde eine Blutprobe entnommen. Den Fahrzeugführer erwartet eine Anzeige wegen des Führens eines ...

  • 01.06.2020 – 07:20

    POL-PDPS: Zweiradfahrer und Sozius bei Unfall verletzt

    Höhfröschen (ots) - Am Sonntagabend befuhr ein Pkw die L474 von Höhfröschen in Richtung Thaleischweiler-Fröschen. Aufgrund eines Wildwechsels musste der Pkw-Fahrer in einer Rechtskurve seine Geschwindigkeit verringern. Der 17-jährige Zweiradfahrer, der hinter dem Pkw herfuhr, erkannte die Verkehrssituation vor ihm zu spät und fuhr dem Pkw auf. Durch den Aufprall verlor der Zweiradfahrer die Kontrolle über sein ...