Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Verkehrsunfall unter BTM-Einfluss und weitere Delikte

Zweibrücken (ots)

Weil er am 26.01.2020 gegen 14:35 mit seinem dreirädrigen Kleinkraftrad beim Rechtsabbiegen von der Homburger Straße in die Gottlieb-Daimler-Straße die Kontrolle über sein Gefährt verlor und mitsamt diesem nach links umkippte, verursachte ein 48-Jähriger Mann eine Kollision mit dem Pkw eines 46-Jährigen, der auf der Linksabbiegerspur in der Gottlieb-Daimler-Straße darauf wartete, dass die Lichtsignalanlage für ihn auf Grün umspringt.

Die aufnehmenden Polizeibeamten stellten fest, dass der Fahrer des Kleinkraftrades offenbar unter Betäubungsmitteleinfluss steht, was durch einen Schnelltest, der positiv auf THC und Opiate verlief, bestätigt wurde. Dem Mann musste eine Blutprobe entnommen werden.

Die polizeilichen Überprüfungen ergaben darüber hinaus, dass der 48-Jährige keine Fahrerlaubnis für das motorisierte Dreirad besitzt, sondern lediglich über eine Mofa-Prüfbescheinigung verfügt. Zusätzlich stellten die Beamten bei der Durchsuchung seiner Person ca. sechs Gramm Cannabis sicher - so kamen zu dem strafrechtlich relevanten Fehlverhalten beim Unfall noch zweite weitere Strafanzeigen hinzu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 26.01.2020 – 11:16

    POL-PDPS: Diebstahl eines E-Scooter

    Zweibrücken (ots) - Am 25.01.2020 wurde zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr, durch einen unbekannten Täter, ein schwarzer E-Scooter der Marke SoFlow, welcher auf dem Parkplatz des Burger Kings in Zweibrücken abgestellt war, entwendet. Der E-Scooter hatte einen Wert von 350 Euro. Die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/9760 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de) sucht Zeugen des Diebstahls. Rückfragen bitte an: ...

  • 26.01.2020 – 11:15

    POL-PDPS: Verkehrsunfallflucht

    Zweibrücken (ots) - Am 25.01.2020 kam es zwischen 10:15 Uhr und 12:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Outlet-Centers. Nach bislang vorliegenden Erkenntnissen beschädigte ein PKW den geparkten grauen Opel Mokka im Frontbereich während des Ausparkens. Der Opel Mokka war auf dem Parkplatz geparkt. Es entstand Sachschaden von circa 1.500 Euro am Opel. Täterhinweise liegen vor. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. ...