Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Einbruchsdiebstahl in Kirche

Pirmasens (ots)

Im Zeitraum von Samstag, 19:00 Uhr, bis Sonntag, 08:00 Uhr, brachen unbekannte Täter in die "Lutherkirche" in der Hauptstraße ein. Der Seiteneingang "Pfarrgasse" wurde aufgehebelt und dabei erheblich beschädigt. Ca. 30 Euro Münzgeld wurden aus dem Opferstock entnommen. Anschließend wurden aus der Sakristei 2 Talare und drei Schlüssel der Schließanlage entwendet. Dort wurden auch einige Flaschen Wein ausgetrunken. Ungefähr 10 Flaschen Wein wurden mitgenommen. Mehrere volle Weinflaschen wurden in der Kirche auf den Boden geworfen. Ein mitgenommener Feuerlöscher wurde im Blumenrabatt vor der Kirche zurückgelassen. Der Gesamtschaden wird auf 5000 Euro geschätzt. Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Einbruch Beobachtungen gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331- 520-0 oder per E-Mail pipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
Weitere Storys aus Pirmasens
Weitere Storys aus Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 01.09.2019 – 14:42

    POL-PDPS: Flächenbrand neben dem Sportplatz

    Rodalben (ots) - Am Samstagnachmittag, den 31.08.2019, kam es zu einem kleineren Flächenbrand neben dem Sportgelände des TV Rodalben. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Ein Sachschaden entstand nicht. Ursächlich für das entstandene Feuer dürften im Gras gelegene Glasscherben gewesen sein. Hinweise auf eine fahr-lässige Brandstiftung lagen nicht vor. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...

  • 01.09.2019 – 14:41

    POL-PDPS: Hecke in Brand geraten

    Rodalben (ots) - Am Samstag, den 31.08.2019, geriet am frühen Nachmittag eine Thujahecke auf ei-nem Privatanwesen in Brand. Auch ein angrenzender Geräteschuppen des Nachbar-grundstücks wurde durch das Feuer leicht beschädigt. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Rodalben schnell gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2 000 Euro. Ein Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Pirmasens Telefon: ...