Freiwillige Feuerwehr Lage

FW Lage: Maschinenbrand in Werkshalle

FW Lage: Maschinenbrand in Werkshalle
Vermutlich durch technischen Defekt geriet diese Kehrmaschine in Brand.

Lage (ots) - Bei der Firma Lipperland Konserven im Ortsteil Ehrentrup hat der Brand einer Kehrmaschine in einer Werkshalle großen Schaden angerichtet. Der Löschzug Lage wurde um 20:21 Uhr alarmiert, nachdem ein Anwohner zunächst einen Knall vernahm und danach eine Rauchentwicklung auf dem Firmengelände feststellte. Die Einsatzkräfte konnten den Brandherd in der bereits stark verrauchten Halle schnell ausfindig machen und löschen. Anschließend mussten umfangreiche Belüftungsmaßnahmen mit 4 Hochdrucklüftern durchgeführt werden. Nach Angaben des technischen Leiters der Firma erlitt außer der Kehrmaschine auch die Wasserenthärtungsanlage der Firma einen Totalschaden, auch die in der Halle gelagerte Rohware muss entsorgt werden. Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden, da zum Zeitpunkt des Unglückes im Betrieb nicht gearbeitet wurde. Nach einer ersten Schätzung beläuft sich die Schadenhöhe auf etwa 100.000,-EUR. Im Einsatz waren etwa 30 Einsatzkräfte der Löschzüge Lage und Kachtenhausen, der Einsatz war gegen 23:00 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lage
Jan Hendrik Schulte
Mobil: 0151 46454104
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-lage.org
http://www.feuerwehr-lage.org

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lage, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lage

Das könnte Sie auch interessieren: