Freiwillige Feuerwehr Lage

FW Lage: Feuer 2
Kaminofenbrand - 18.02.2018 - 13:05 Uhr

Ofen
Ofen

Lage - Heiden (ots) - Am Sonntagmittag (18.02.2018) alarmierte die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe um 13:05 Uhr den Löschzug Heiden zu einem Kaminofenbrand in die Heßloherstraße.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war das Gebäude leicht verraucht und alle Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen.

Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte zunächst den Schornstein im EG, OG und DG auf Hitzeentwicklung und räumte dann heiße Briketts aus dem Ofen, welche im Freien abgelöscht wurden.

Zur Unterstützung wurde die Drehleiter vom Löschzug Lage nachalarmiert und der zuständige Schornsteinfegermeister zur Einsatzstelle geordert.

Der Schornsteinfeger kehrte den gesamten Schornsteinzug und entfernte heiße Restasche aus dem Schornstein. Da der Ofen sich schwer reinigen ließ und noch eine starke Resthitze aufwies, wurde das Verbindungsrohr vom Ofen zum Schornstein sowie der Ofen demontiert und zur Sicherheit ins Freie gebracht.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lage
Andreas Dieckmann
Tel. 05232/970133
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-lage.org
http://www.feuerwehr-lage.org

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lage, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lage

Das könnte Sie auch interessieren: