Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehrverband Calw e.V. mehr verpassen.

Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.

KFV-CW: Katastrophenschutzzug "Hochwasser" des Kreises Calw hilft bei Hochwasserkatastrophe in Rheinland-Pfalz

KFV-CW: Katastrophenschutzzug "Hochwasser" des Kreises Calw hilft bei Hochwasserkatastrophe in Rheinland-Pfalz
  • Bild-Infos
  • Download

Landkreis Calw (ots)

Heute am späten Nachmittag kam der Marschbefehl. Der Katastrophenschutzzug (KATS-Zug) "Hochwasser" des Landkreises Calw wird nach Rheinland-Pfalz entsandt. Ziel ist die Stadt Hermeskeil. Dort ist der Bereitstellungsraum wo sich die fünf Züge des RP Karlsruhe einfinden werden und dort erhalten sie ihre Einsatzbefehle. Bezirksbrandmeister Jürgen Link vom RP Karlsruhe koordiniert und befiehlt die fünf Feuerwehrzüge.

Abfahrt war am Donnerstag gegen 21.30 Uhr. Rund 20 Feuerwehrangehörige der Feuerwehren Calw, Bad Liebenzell und Gechingen trafen sich am Calwer Feuerwehr-Gerätehaus und haben die verschiedenen Fahrzeuge aufgerüstet und beladen. So sind verschiedene Anhänger mit Booten und Notstromaggregaten und Lichtmast angehängt worden. Große Pumpen und ausreichen Schlauchmaterial, Benzinkanister und Sandsäcke wurden ebenfalls auf die Gerätewagen aufgeladen. Das Kommando für den Zug hat Calws Stadtbrandmeister Dirk Patzelt. Im Konvoi haben sie Calw mit Blaulicht in Richtung Hermeskeil verlassen.

Aus ganz Baden-Württemberg machten sich am Abend Konvois in Richtung Rheinland-Pfalz auf den Weg. Die Pfälzer Kameradinnen und Kameraden sind teils über 24 Stunden im Dauereinsatz und benötigen jetzt dringend Hilfe.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.
Udo Zink
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 176 630 49 295
Fax: +49 7053 3168
Fax mobil: +49 0711 25 296 11 372
E-Mail: presse@kfv-calw.de
http://www.kfv-calw.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Calw e.V., übermittelt durch news aktuell