Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Stolberg mehr verpassen.

Feuerwehr Stolberg

FW-Stolberg: Brand eines Rückeschleppers im Wald

FW-Stolberg: Brand eines Rückeschleppers im Wald
  • Bild-Infos
  • Download

Stolberg (ots)

Ein brennender Rückeschlepper beschäftigte die Feuerwehr Stolberg am Mittwochnachmittag über mehrere Stunden. Alarmiert wurden gegen 14 Uhr der Löschzug der Feuerwache, der 5. Löschzug (Löschgruppen Gressenich und Werth), die Löschgruppen Mausbach und Vicht sowie der Führungsdienst.

Tief im Schevenhüttener Wald zwischen der Talsperre und dem "Weißen Stein" war es zu dem Brand gekommen. Obwohl von Forstarbeitern bereits erste Löschmaßnahmen durchgeführt wurden, hatten sich die Flammen bereits auf Vegetation ausgebreitet.

Von der Feuerwehr wurden die Flammen mit zwei Strahlrohren abgelöscht. Ein Forstarbeiter erlitt bei den Löschmaßnahmen leichte Verletzungen.

Nach rund drei Stunden waren die Maßnahmen der rund 35 Einsatzkräfte beendet.

Rückfragen bitte an:

Kupferstadt Stolberg (Rhld.)
Amt 37 - Brandschutz, Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz
Pressestelle

An der Kesselschmiede 10
52223 Stolberg (Rhld.)

Telefon: 02402 / 12751-37 70
Mobil: 0175 966 0 119
Fax: 02402 / 12751-109

E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-stolberg.de
www.feuerwehr-stolberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Stolberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Stolberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Stolberg