Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Stolberg mehr verpassen.

Feuerwehr Stolberg

FW-Stolberg: Zug stößt mit LKW zusammen

FW-Stolberg: Zug  stößt mit LKW zusammen
  • Bild-Infos
  • Download

Stolberg (ots)

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Personenzug der Euregiobahn und einem Sattelschlepper kam es am Freitagvormittag. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Gegen 10.10 Uhr erreichte die Feuerwehr Stolberg der Notruf, dass es im Bereich des Bahnübergangs Nikolausstraße zu einem Unfall zwischen einem Zug und einem Sattelschlepper gekommen und mehrere Personen verletzt seien. Sofort rückten der Rüstzug der Feuerwache, Rettungswagen, Notarzt und die Löschgruppen Atsch, Donnerberg und Mitte zur Unfallstelle aus. Insgesamt waren 20 Fahrgäste, der Zugführer und der LKW-Fahrer betroffen. Eine Sichtung durch den Rettungsdienst ergab, dass niemand verletzt wurde. Der Zug hatte den Anhänger des Sattelschleppers touchiert. Es wurde ein Schienenersatzverkehr mit Taxis für die Fahrgäste eingerichtet. Während der gesamten Einsatzmaßnahmen war die Eisenbahnstraße zwischen Schneidmühle und Europastraße komplett gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Kupferstadt Stolberg (Rhld.)
Amt 37 - Brandschutz, Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz
Stabsstelle 37.P - Presse


Konrads
(Brandoberinspektor)

An der Kesselschmiede 10
52223 Stolberg (Rhld.)

Telefon: 02402 / 12751-37 70
Mobil: 0175 966 0 119
Fax: 02402 / 12751-109

E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-stolberg.de
www.feuerwehr-stolberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Stolberg, übermittelt durch news aktuell