Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Stolberg mehr verpassen.

Feuerwehr Stolberg

FW-Stolberg: Schwer Verletzter nach Verkehrsunfall

FW-Stolberg: Schwer Verletzter nach Verkehrsunfall
  • Bild-Infos
  • Download

Stolberg (ots)

Schwere Verletzungen erlitt ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Vichter Straße am Freitagmittag in Mausbach. Der Fahrer war gegen 13.53 Uhr gegen ein geparktes Auto gefahren. Hierbei entstand hoher Sachschaden. Der Einsatzzentrale der Feuer- und Rettungswache Stolberg wurde der Unfall mit einer nicht ansprechbaren und eingeklemmten Person gemeldet. Als die ersten Rettungskräfte nach wenigen Minuten vor Ort waren, wurde der Verletzte bereits von rettungsdienstlich ausgebildeten Ersthelfern betreut. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr, stellte den Brandschutz sicher und klemmte von beiden Fahrzeugen die Batterie ab. Ohne technische Hilfsmittel konnte das Unfallopfer aus seiner Zwangslage befreit und von Rettungsdienst und Notarzt behandelt werden. Nach der Erstversorgung wurde der Mann in ein Krankenhaus transportiert. Für die Dauer der Behandlung wurde ein Sichtschutz aufgebaut. Bis zum Abschluss der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Vichter Straße komplett gesperrt. Die Feuerwehr war mit dem Rüstzug der Feuerwache, den Löschgruppen Mausbach, Vicht, Zweifall und Gressenich sowie mit einem Rettungswagen und Notarzt im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Kupferstadt Stolberg (Rhld.)
Amt 37 - Brandschutz, Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz
Stabsstelle 37.P - Presse


Konrads
(Brandoberinspektor)

An der Kesselschmiede 10
52223 Stolberg (Rhld.)

Telefon: 02402 / 12751-3770
Mobil: 0175 966 0 119
Fax: 02402 / 12751-109

E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-stolberg.de
www.feuerwehr-stolberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Stolberg, übermittelt durch news aktuell