Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Feuer MiG - Eichendorffweg

FW-DT: Feuer MiG - Eichendorffweg
  • Bild-Infos
  • Download

Detmold (ots)

Zu einem Feuer mit "Menschenleben in Gefahr" wurde die Feuerwehr Detmold am frühen Mittwoch Abend gerufen.

Durch den Rettungsdienst war eine vermisste Person im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses gemeldet.

Die Person wurde nach gewaltsamen Öffnen der Eingangstür aus der Wohnung gerettet und dem Klinikum zugeführt.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, anschließend wurde die Wohnung belüftet und der Polizei übergeben.

Im Einsatz waren die Einheiten Mitte, Hiddesen, das hauptamtliche Personal sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt.

Noch während der Aufräumarbeiten löste eine Brandmeldeanlage am Charls-Lindberg-Ring aus. Nach Erkundung durch den Löschzug Mitte konnte jedoch schnell Entwarnung geben werden.

#feuerwehrdetmold #imeinsatzfürdetmold #feuerwehr #detmold #blaulicht #alarm #einsatz

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Pressesprecher im Einsatzdienst
Christopher Rieks
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 03.09.2020 – 22:16

    FW-DT: Kaminbrand 03.09.2020

    Detmold (ots) - Am heutigen Abend gegen 19:50 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold zu einem Kaminbrand in die Straße "Mühlenbrink" im Ortsteil Heidenoldendorf gerufen. Nach dem die Bewohner eines Einfamilienhauses ihren Kamin angefeuert hatten bemerkten Sie wie der Rauch nicht richtig in den Schornstein abzog, sondern zurück in die Wohnung gedrückt wurde. Bei der ersten Erkundung von innen und außen konnte kein Feuer festgestellt werden. Mit Hilfe der Drehleiter wurde der ...

  • 02.09.2020 – 16:22

    FW-DT: Verkehrsunfall 02.09.2020

    Detmold (ots) - Am heutigen Morgen wurde die Feuerwehr Detmold gegen 05:16 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Pivitsheide gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache war ein Mercedes Sprinter bei einem allein Unfall auf der Augustdorfer Straße Höhe Hörster Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen abgestellten Anhänger gefahren, durch den Aufprall kippte der Sprinter um und kam auf der Fahrerseite zum liegen. Die Person konnte das Fahrzeug nicht selbständig ...