Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Detmold (ots)

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Seniorenwohnheim an der Paulinenstraße rief am heutigen Donnerstagabend um 18:51 Uhr die Feuerwehr Detmold auf den Plan.

Schnell konnte die Ursache für den Alarm festgestellt werden: Angebranntes Essen hatte in einem der Appartements für eine leichte Rauchentwicklung gesorgt. Das Appartement wurde belüftet und die Brandmeldeanlage wieder in Alarmbereitschaft versetzt. Nach etwa 20 Minuten konnten alle eingesetzten Kräfte einrücken. Im Einsatz waren das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte sowie der Rettungsdienst. Es wurde niemand verletzt. Um den Einsatzkräften ein sicheres Arbeiten zu ermöglichen, wurde die Paulinenstraße für kurze Zeit einseitig gesperrt, was zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen führte.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Pressesprecher im Einsatzdienst
Marco Schweiger
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 13.06.2020 – 06:08

    FW-DT: Heckenbrand 13.06.2020

    Detmold (ots) - Am heutigen frühen morgen wurde die Feuerwehr Detmold gegen 04:26 Uhr zu einem Heckenbrand in die Saarstraße gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache brannten dort auf circa fünf Meter Länge eine Lebensbaumhecke. Mit zwei Trupps und zwei C-Rohren konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Der Einsatz war für uns nach gut 45 Minuten beendet. Neben dem hauptamtlichen Personal waren auch der Löschzug Mitte und der Rettungsdienst alarmiert. Rückfragen ...

  • 11.06.2020 – 15:13

    FW-DT: Schornsteinbrand 11.06.2020

    Detmold (ots) - Am heutigen Morgen wurde die Feuerwehr Detmold um 07:58 Uhr mit dem Stichwort "Feuer 2 - Schornsteinbrand" in die Michaelstraße alarmiert. Beim eintreffen der ersten Kräfte vor Ort, wurde eine verrauchte Wohnung vorgefunden. Mit einem Trupp unter Atemschutz wurde der Schornstein kontrolliert, es konnte aber kein Brand im inneren des Schlotes festgestellt werden ein Schornsteinfeger wurde ebenfalls zu Rate gezogen. Nachdem das Gebäude mit einem ...

  • 08.06.2020 – 19:02

    FW-DT: Kellerbrand 08.06.2020

    Detmold (ots) - Am heutigen Nachmittag wurde die Feuerwehr Detmold gegen 15:25 Uhr zu einem gemeldeten Kellerbrand in die Heidentalstraße in Hiddesen gerufen. Bei eintreffen der ersten Kräfte wurde ein stark verrauchter Keller vorgefunden. Ein Trupp unter Atemschutz ging in den Keller vor um die Ursache für den Rauch zu finden. Nach kurzer Suche konnte ein brennender Akku eines E- Bikes als Ursache für den Rauch ausgemacht werden. Der Trupp brachte den Akku ins Freie. Im ...