Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Haan mehr verpassen.

Feuerwehr Haan

FW-HAAN: Neujahrsempfang der Feuerwehr Haan mit Beförderungen und Ehrungen

2 Dokumente

Haan (ots)

Beim traditionellen Neujahrsempfang der Feuerwehr Haan konnte Wehrleiter Carsten Schlipköter heute Abend zahlreiche Gäste in der Feuer- und Rettungswache an der Nordstraße begrüßen. Gemeinsam blickte man auf das zurückliegende Jahr zurück, das mit 6167 Einsätzen - Notfallrettung mit 3343 Einsätzen, 2092 Krankentransporte, 122 Brandeinsätze, 549 Technische Hilfeleistungen und 61 medizinische Erstversorgungen - ein arbeitsreiches war. Die Rede Schlipköters sowie der Jahresbericht von Mirko Braunheim, stellvertretender Leiter der Feuerwehr, stehen als Download im Newsroom zur Verfügung.

Beim Neujahrsempfang wurden auch Beförderungen ausgesprochen. Feuerwehrmänner und -frauen sind nunmehr Felix Bonn, Marvin Erbacher, Luca Pottmann, Martin Schlupkothen, Izabella Stanik, Ferhat Tekin und Serhat Tekin. Als Feuerwehrfrauen gehören zudem nun Vanessa Greverath, Yvonne Lampe und Nicole Pottmann der Unterstützungsabteilung an.

Zu Oberfeuerwehrmännern wurden Guido Brandenstein, Boris Hübener, Armin Kirchhoff, Jan Sievers, Wojciech Stanik und Patrick Steiger befördert.

Unterbrandmeister ist nun Thobias Dobbert.

Die erste weibliche Führungskraft der Haaner Feuerwehr ist nach erfolgreich abgeschlossener Gruppenführer-Ausbildung Lena Wieland, die zur Brandmeisterin befördert wurde.

Die Urkunde als Oberbrandmeister und gleichzeitig stellvertretender Gruppenführer erhielt Dr. Joachim Schultes.

Aufgrund neuer Rechtsvorschriften nun unbefristet wurden Hans Löhr zum Zugführer und Stephan Finkelmeier zum stellvertretenden Zugführer ernannt. Darüber hinaus ist nun Stefan Longerich Zugführer und Eberhard Salinger stellvertretender Zugführer.

Für 25-jährige Feuerwehrzugehörigkeit erhielten Björn Becker, Martin Eisenburger, René Kleinken, Carsten Peters und Frederic Prudent aus den Händen des stellvertretenden Bürgermeisters Klaus Mentrop das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber.

Karl-Heinz Plümacher, der mit 63 Jahren aus dem aktiven Dienst in die Ehrenabteilung wechselt, wurde beim Neujahrsempfang unter Beifall in den Feuerwehr-Ruhestand verabschiedet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Haan
Mirko Braunheim
Telefon: (02129) 34678-311
Fax: (02129) 34678-312
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-haan.de
www.feuerwehr-haan.de

Original-Content von: Feuerwehr Haan, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Haan
Weitere Meldungen: Feuerwehr Haan