Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Kaarst mehr verpassen.

Feuerwehr Kaarst

FW-NE: BAB 57 - Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

FW-NE: BAB 57 - Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen
  • Bild-Infos
  • Download

Kaarst (ots)

Gegen 16:40 Uhr wurde die Feuerwehr Kaarst zu einem Unfall auf die BAB 57 im Kaarster Kreuz alarmiert. Mehrere Anrufer teilten einen Verkehrsunfall mit mehreren PKW und einer eingeklemmten Person mit. Die genaue Einsatzstelle befand sich zwischen der AS Holzbüttgen und AS Büttgen in Fahrtrichtung Köln. Nach Erkundung der Einsatzstelle wurden sechs verunfallte Fahrzeuge mit sieben verletzen Personen gezählt. Diese wurden Rettungsdienstlich & Notärztlich versorgt und anschließend in die umliegenden Kliniken gebracht. Eine Person war glücklicherweise nicht eingeklemmt. Ein PKW entzündete sich, dieser wurde von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Die Feuerwehr leuchtete im Anschluß der Rettungsmaßnahmen die Einsatzstelle für die Verkehrsunfallaufnahme der Polizei aus. Während der Rettungsmaßnahmen wurde die Fahrtrichtung Köln voll gesperrt. Im Einsatz befanden sich 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie zwei Notärzte und 5 Rettungsfahrzeuge. Einsatzdauer: 140 Minuten

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kaarst
Pressesprecher
Stefan Breitfeld
Telefon: 02131 / 66 5050
E-Mail: stefan.breitfeld@kaarst.de
http://www.feuerwehr-kaarst.de/

Original-Content von: Feuerwehr Kaarst, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Kaarst
Weitere Meldungen: Feuerwehr Kaarst
  • 14.08.2020 – 20:35

    FW-NE: +++Abschlussmeldung Hallenbrand Vorst+++

    Kaarst (ots) - Um 19:45 Uhr konnte der Einsatz auf der Schiefbahner Straße in Vorst beendet werden. So wurden im Laufe des Nachmittags vereinzelte Glutnester abgelöscht, bevor die Aufräumarbeiten beginnen konnten. Hierzu waren noch sechs Feuerwehrkräfte mit einem Löschfahrzeug eingesetzt. Die rund 100 Einsatzkräfte bekämpften den Brand mit zwei B- und sechs C- Rohren. Glücklicherweise wurde bis auf eine ...

  • 14.08.2020 – 09:44

    FW-NE: +++Folgemeldung Hallenbrand Vorst+++

    Kaarst (ots) - +++ Zwischenbericht zum Einsatz in Vorst +++ Mit rund 100 Kräften sind wir seit dem frühen Morgen an der Schiefbahner Straße im Einsatz. Die Alarmierung erfolgte um 5.33 Uhr. Dort stand eine 15 mal 30 Meter große Lagerhalle im Vollbrand. Es gab mehrere Explosionen, vermutlich durch Propangasflaschen. Die Halle dient als Lager von landwirtschaftlichem Gerät. Seit 6.40 Uhr haben wir das Feuer unter ...