Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Festnahme abgewendet

Weil am Rhein (ots)

Durch die Bezahlung von 3040 Euro konnte ein 42-Jähriger seine Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt verhindern. Die Bundespolizei hatte bei einer Kontrolle festgestellt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl zu vollstrecken war.

Am Samstagabend (22.01.2022) kontrollierte eine Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn. Dabei überprüften die Kräfte einen 42-Jährigen, der auf dem Weg von Deutschland in die Schweiz war. Die Überprüfung des französischen Staatsangehörigen ergab, dass dieser zur Festnahme ausgeschrieben war. Wegen Verletzung der Buchführungspflicht war der Gesuchte zu einer Geldstrafe in Höhe von 3600 Euro verurteilt worden. Davon war noch ein Betrag in Höhe von 3040 Euro zur Vollstreckung ausgeschrieben, ersatzweise drohte ihm eine 38-tägige Freiheitsstrafe. Die Festnahme durch die Bundespolizei konnte der Gesuchte durch Bezahlung der Geldstrafe abwenden und durfte anschließend seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 24.01.2022 – 10:18

    BPOLI-WEIL: Festnahme wegen 7-monatiger Freiheitsstrafe

    Freiburg (ots) - Ein 30-Jähriger, gegen den eine 7-monatige Freiheitsstrafe zu vollstrecken war, konnte durch eine Streife der Bundespolizei festgenommen werden. Der Gesuchte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Am Samstagvormittage (22.01.2022) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen aus der Schweiz kommenden Fernzug. Auf Höhe Freiburg kontrollierten sie einen 30-jährigen, spanischen ...

  • 21.01.2022 – 12:56

    BPOLI-WEIL: Ehrliche Finder - hochwertige Uhr bei der Bundespolizei abgegeben

    Freiburg im Breisgau (ots) - Durch zwei ehrliche Finder wurde eine hochwertige Armbanduhr in einem Zug zwischen Kirchzarten und Freiburg im Breisgau gefunden. Sie gaben die Uhr bei der Bundespolizei ab. Dort kann sie mit entsprechendem Eigentumsnachweis abgeholt werden. Am Donnerstagabend (20.01.2022) erschienen zwei Männer auf dem Freiburger Bundespolizeirevier und ...

  • 21.01.2022 – 10:52

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei nimmt vierfach Gesuchten fest

    Schliengen (ots) - Mit vier Fahndungseinträgen wurde ein 52-Jähriger bundesweit von der Polizei gesucht. Im Fernzug konnte der Mann gefasst werden. Er wurde festgenommen und sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt. Am Donnerstagvormittag (20.01.2022) wurde der 52-jährige ungarische Staatsangehörige durch eine Streife der Bundeszollverwaltung im Fernzug bei Schliengen kontrolliert. Gleich vier Treffer wurden ...