Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Mann manipuliert Einlassautomat und kassiert persönlich ab

Freiburg im Breisgau (ots)

Zuerst manipulierte ein 25-Jähriger den Einlassautomaten einer Toilettenanlage so, dass diese nicht mehr funktionsfähig war. Danach kassierte er die Gebühren bei den Kunden persönlich ab. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren gegen den Mann ein.

Am Donnerstagnachmittag (14.10.2021) manipulierte ein 25-jähriger rumänischer Staatsangehöriger im Hauptbahnhof Freiburg im Breisgau, den Einlassautomaten der dortigen Toilettenanlage so, dass dieser nicht mehr funktionsfähig war. Bei mindestens 15 Kunden kassierte der Mann dann persönlich die Toilettengebühren ab. Einem Passanten erschien dies merkwürdig und er verständigte die Bundespolizei. Diese konnte den Mann noch vor Ort antreffen und beendete die Einlasskontrolle. Bei einer Vernehmung räumte der 25-Jährige die Taten ein. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Betrugs gegen den Mann.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 15.10.2021 – 13:27

    BPOLI-WEIL: Zug mit Steinen beworfen

    Herbolzheim (ots) - Durch Unbekannte wurde ein durchfahrender Güterzug am Bahnhof Herbolzheim mit Steinen beworfen. Am Zug entstand Sachstanden. Die Bundespolizei warnt eindringlich vor den bestehenden Gefahren. Am Donnerstagvormittag wurde die Bundespolizei darüber informiert, dass ein Güterzug bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Herbolzheim durch mehrere Personen mit Steinen beworfen worden sein soll. Der ...

  • 14.10.2021 – 10:31

    BPOLI-WEIL: Ohne Ticket in Zugtoilette eingeschlossen

    Freiburg (ots) - Eine 47-Jährige, die ohne Ticket in einem Fernzug unterwegs war, versuchte sich der Personalienfeststellung durch die Bundespolizei zu entziehen, in dem sie sich in einer Zugtoilette einschloss. Durch die Bundespolizei wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Am Mittwochvormittag wurde die Bundespolizei durch die Deutsche Bahn zu einer Personalienfeststellung für einen Fernzug von Basel nach Freiburg ...

  • 13.10.2021 – 10:50

    BPOLI-WEIL: Einkaufstrip mit Folgen

    Weil am Rhein (ots) - Obwohl ein 23-Jähriger wusste, dass seine beiden Freunde nicht nach Deutschland einreisen durften, überredete er sie zu einem Einkaufstrip. Die Bundespolizei kontrollierte das Trio bei der Dreiländerbrücke in Weil am Rhein. Gegen alle Drei wurde ein Strafverfahren eingeleitet, gegen den 23-Jährigen wird wegen des Verdachtes der Beihilfe ermittelt. Am Dienstagnachmittag (12.10.2021) wurden die ...