Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Vermisste 82-Jährige wohlbehalten zurück in Pflegeeinrichtung

Emmendingen (ots)

Am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr meldete der Lokführer eines Güterzuges der Bundespolizei, dass sich eine ältere Frau mit Rollator unweit des Haltepunktes Kollmarsreute im Gleisbereich aufhält. Nachdem die Strecke über die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn umgehend gesperrt wurde, suchten zwei Streifen von Bundes- und Landespolizei den Bereich ab und konnten die 82-Jährige wenig später südlich des Haltepunktes unversehrt auffinden. Anschließende Abklärungen ergaben, dass die geistig verwirrte Frau aus einem örtlichen Pflegeheim abgängig war und dort bereits vermisst wurde. Ein vorsorglich verständigtes Team des Rettungsdienstes brachte die 82-Jährige anschließend dorthin zurück.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-104
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 30.07.2018 – 10:54

    BPOLI-WEIL: Mit fremdem Ausweis nach Deutschland

    Weil am Rhein (ots) - Die Insassen eines Fernreisebusses aus Italien haben Beamte der Bundespolizei am frühen Samstagmorgen am Autobahnzoll kontrolliert. Hierbei überprüften sie auch einen 27-jährigen Mann, der zur Kontrolle eine griechische Identitätskarte vorzeigte. Beim Abgleich von Person und Lichtbild stellte sich heraus, dass diese nicht übereinstimmen und der Mann somit nicht der rechtmäßige Inhaber des ...

  • 26.07.2018 – 18:47

    BPOLI-WEIL: Gefahrguteinsatz im Bahnhof Rheinweiler

    Bad Bellingen-Rheinweiler (ots) - Heute gegen 15:20 Uhr wurde die Bundespolizei durch die Integrierte Leitstelle Lörrach darüber informiert, dass im Bahnhof Rheinweiler bei einem abgestellten Güterzug, der auch Kesselwagen beinhaltete, ein merkwürdiger Geruch austreten würde. Der Notfallmanager der Deutschen Bahn AG war bereits auf der Anfahrt. Kreisbrandmeister Christoph Glaisner löste aufgrund der Gesamtumstände ...

  • 25.07.2018 – 13:32

    BPOLI-WEIL: 521 Tage schwedische Gardinen

    Weil am Rhein (ots) - Eine Restfreiheitsstrafe von 521 Tagen muss ein Litauer nun absitzen. Er wurde am Dienstagmorgen durch eine Streife der Bundeszollverwaltung am Grenzübergang Otterbach bei der Einreise nach Deutschland kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass gegen den 30-Jährigen ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Essen vorliegt. Wegen räuberischen Angriffs auf Kraftfahrer und ...