Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Haftbefehl vollstreckt

Schliengen (ots)

Einen 31-jährigen gambischen Staatsangehörigen haben Beamte der Bundespolizei am Mittwochvormittag in einem Intercityexpress von Basel auf der Fahrt nach Freiburg, kurz vor Schliengen überprüft. Hierbei stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft in Osnabrück vorliegt. Wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz wurde der 31-Jährige zu einer Geldstrafe von 300 Euro verurteilt, die er bislang nicht bezahlt hat. Der Westafrikaner, der mittlerweile einen festen Aufenthalt in Frankreich hat, konnte die ausstehende Summe vor Ort bezahlen und damit die 30-tägige Ersatzfreiheitsstrafe abwenden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-104
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 05.07.2018 – 10:07

    BPOLI-WEIL: Betonplatte auf Gleise gelegt - Zeugen gesucht

    Lörrach (ots) - Bislang unbekannte Täter haben am Mittwochabend am Haltepunkt Lörrach-Dammstraße eine Betonplatte auf die Schienen der Gartenbahn gelegt. Ein Zug der S5, der von Lörrach nach Weil unterwegs war, überfuhr die Platte gegen 20.30 Uhr. Da der Triebfahrzeugführer das Hindernis glücklicherweise rechtzeitig bemerkte, konnte er die Geschwindigkeit so verringern, dass es zu keinem Schaden kam. Die ...

  • 05.07.2018 – 09:52

    BPOLI-WEIL: Unerlaubte Einreisen mittels Güterzug

    Freiburg (ots) - Bei der Kontrolle eines Zuges der Rollenden Landstraße am Freiburger Güterbahnhof hat die Bundespolizei am Mittwochmorgen erneut fünf Personen festgestellt, die auf diesem Weg unerlaubt ins Bundesgebiet eingereist sind. Der Zug war im italienischen Novara gestartet und hatte seinen Zielbahnhof in Belgien. Bei den Personen handelte es sich um zwei Frauen aus Nigeria im Alter von 37 und 40 Jahren, die ...

  • 03.07.2018 – 12:40

    BPOLI-WEIL: Zwei Festnahmen am Autobahngrenzübergang

    Rheinfelden (ots) - Bei Kontrollen am Autobahngrenzübergang haben Zollbeamte am Dienstagmorgen einen Mann und eine Frau festgenommen, die mit Haftbefehlen von den Justizbehörden gesucht wurden. Ein 66-jähriger Deutscher wurde um 6.20 Uhr bei der Einreise aus der Schweiz überprüft. Das Ergebnis der Fahndungsabfrage war ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft in Essen wegen Beleidigung. Der Mann wurde ...