Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Haftbefehl vollstreckt

Weil am Rhein (ots)

Eine 43 Jahre alten deutschen Staatsangehörigen haben Beamte der Bundespolizei am frühen Montagmorgen am Autobahngrenzübergang überprüft. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann gleich mehrfach von den Justizbehörden gesucht wird. Mit einem Vollstreckungshaftbefehl wegen Betrugs fahndete die Staatsanwaltschaft in Halle nach dem 43-Jährigen. Aus einer bereits ergangenen Verurteilung waren noch 600 Euro zu begleichen, ersatzweise drohten 20 Tage Haft. In zwei weiteren Strafverfahren, ebenfalls wegen Betrugs, war er von Justizbehörden in Bayern und Sachsen zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Der Mann konnte die im Haftbefehl geforderte Geldstrafe bezahlen und anschließend seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-104
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 18.06.2018 – 11:47

    BPOLI-WEIL: Körperliche Auseinandersetzung am Hauptbahnhof

    Freiburg (ots) - Zu einer Körperverletzung ist es am frühen Sonntagmorgen auf Bahnsteig 1 am Freiburger Hauptbahnhof gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte eine vierköpfige Personengruppe zwei befreundete 17 und 19 Jahre alte Männer mit Schlägen und Tritten attackiert und dadurch leicht verletzt. Die Geschädigten, ein 17-jähriger Deutscher und ein 19 Jahre alter Ostafrikaner, informierten gegen 5.45 Uhr eine ...

  • 18.06.2018 – 09:21

    BPOLI-WEIL: Auslieferung

    Weil am Rhein (ots) - Einen 57-jährigen ungarischen Staatsbürger, der mit europäischem Haftbefehl gesucht wurde, haben die Basler Behörden am Freitagnachmittag am Weiler Autobahngrenzübergang an die Bundespolizei überstellt. Seitens der deutschen Justizbehörden bestand gegen den 57-Jährigen ein aktueller Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft in Passau wegen schwerem Bandendiebstahl. Nach Vorführung beim Haftrichter wurde er in eine Justizvollzugsanstalt ...

  • 15.06.2018 – 09:20

    BPOLI-WEIL: Sechs unerlaubte Einreisen mittels Güterzug

    Weil am Rhein (ots) - Auf einem Güterzug der Rollenden Landstraße hat die Bundespolizei am Donnerstagvormittag sechs sierra-leonische Staatsangehörige entdeckt, die auf diesem Weg unerlaubt ins Bundesgebiet eingereist sind. Sie waren über aufgeschnittene Planen in das Innere der verladenen LKW gelangt und wurden gegen 9.30 Uhr bei einem Zughalt im Bahnhof Weil am Rhein festgestellt. Es handelte sich um zwei Frauen im ...