Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Nigerianische Familie mit totalgefälschten Ausweisen im Fernreisebus

Lörrach (ots)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kontrollierte die Bundespolizei am Lörracher Busbahnhof einen Fernreisebus aus Mailand. Im Bus stießen die Beamten auf eine Frau, die zur Kontrolle für sich und ihre beiden Kinder italienische Identitätskarten vorlegte. Wie die Urkundenspezialisten der Bundespolizei feststellten, waren alle vorgelegten Dokumente Totalfälschungen. Die Identität der Familie konnte ermittelt werden. Es handelt sich um eine 44-jährige Nigerianerin mit 16-jähriger Tochter und 9-jährigem Sohn. Die Familie äußerte ein Asylbegehren. Die Bundespolizei erstattete Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz sowie Urkundenfälschung. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Familie an die Landeserstaufnahmestelle für Asylbewerber weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Thomas Gerbert
Telefon: +49 7628 8059-103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 11.04.2018 – 08:15

    BPOLI-WEIL: Ungewöhnliche Flüchtlingsroute

    Weil am Rhein / Basel (ots) - Am Dienstagabend kontrollierten Schweizer Grenzwächter Reisende in einem ICE von Freiburg nach Basel. Dabei stießen sie auf einen Mann, der sich nicht ausweisen konnte. Der ausweislose Reisende trug ein Asylbegehren vor. Er wurde in Weil am Rhein der Bundespolizei übergeben und brachte sein Asylbegehren erneut zum Ausdruck. Wie die Bundespolizisten recherchierten, handelt es sich bei dem ...

  • 11.04.2018 – 08:15

    BPOLI-WEIL: Von Land zu Land

    Freiburg (ots) - Am Dienstagabend kontrollierten Zollbeamte in einem ICE von Basel nach Freiburg einen Mann, der sich nicht ausweisen konnte. Er wurde in Freiburg an die Bundespolizei übergeben. Eine Recherche im europäischen EURODAC-System brachte die Personalien des Mannes ans Tageslicht. Bei dem ausweislosen Mann handelt es sich um einen 29-jährigen tunesischen Staatsbürger, der sich bereits im italienischen und schweizerischen Asylverfahren befindet. Da er ein ...

  • 11.04.2018 – 08:15

    BPOLI-WEIL: Endstation Autobahnzoll

    Weil am Rhein (ots) - Eine gemeinsame Kontrollmaßnahme führten die Bundespolizei und Schweizer Grenzwache am Dienstagnachmittag am Autobahnzoll durch. In einem Fernreisebus trafen die Beamten auf einen 19-jährigen nigerianischen Staatsbürger. Dieser legte seinen nigerianischen Reisepass und eine italienische Identitätskarte für Ausländer vor, die jedoch nicht zum Grenzübertritt berechtigt sind. Da der junge Mann ...