Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Gegen Einreiseverbot verstoßen

Rheinfelden (ots)

Einen 37-jährigen albanischen Staatsangehörigen haben Beamte der Bundespolizei am Samstag am Autobahngrenzübergang festgenommen. Der Mann war Insasse eines Fernreisebusses aus Italien und wurde gegen 0.15 Uhr kontrolliert. Wie sich herausstellte, war der 37-Jährige im Jahr 2016 nach Ablehnung seines Asylantrages in sein Heimatland abgeschoben und zeitgleich mit einer dreijährigen Einreisesperre für Deutschland belegt worden. Ein erhält eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz und wurde nach Abschluss aller Maßnahmen in die Schweiz zurückgeschoben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-104
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 19.03.2018 – 11:34

    BPOLI-WEIL: Ausweismissbrauch aufgedeckt

    Basel-Freiburg (ots) - Einen 29-jährigen vietnamesischen Staatsangehörigen überprüften Zollbeamte am späten Freitagabend in einem Nachtzug aus Basel auf der Fahrt nach Freiburg. Bei einem Vergleich von Person und Pass stellten die Beamten fest, dass im Ausweis eine gänzlich andere Person abgebildet war. Der Mann wurde in Freiburg der Bundespolizei überstellt. Ein Abgleich der Fingerabdrücke ergab, dass der ...

  • 19.03.2018 – 11:16

    BPOLI-WEIL: Zwei Haftbefehle vollstreckt

    Freiburg (ots) - Einen 48-jährigen Kosovaren überprüfte eine Streife der Bundespolizei am Freitagabend am Hauptbahnhof. Wie sich herausstellte, suchten die Justizbehörden gleich mit zwei Haftbefehlen nach ihm. Wegen Veruntreuens von Arbeitsentgelt und eines Verstoßes gegen Umweltvorschriften war der 48-Jährige per Strafbefehl zu Geldstrafen von je 600 Euro verurteilt worden. Mit Unterstützung eines Bekannten konnte ...

  • 19.03.2018 – 11:15

    BPOLI-WEIL: Unerlaubt eingereist

    Freiburg (ots) - Fünf Personen ohne gültige Ausweispapiere hat die Bundespolizei am Freitagnachmittag bei einer Kontrolle am Hauptbahnhof angetroffen. Alle waren zuvor mit einem ICE aus der Schweiz nach Deutschland eingereist. Es handelte sich um eine 30-jährige Somalierin mit ihren beiden Kleinkindern, einen 16-jährigen aus Mali sowie einen 17 Jahre alten gambischen Staatsangehörigen. Nachdem sie ein Asylbegehren vortrugen, wurden die beiden Jugendlichen an eine ...