Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Frankfurt war das Ziel

Rheinfelden (ots)

Einen 33-jährigen afghanischen Staatsangehörigen kontrollierte eine Streife der Bundespolizei am Samstagmittag am Autobahngrenzübergang in einem Fernreisebus. Der Mann vom Hindukusch konnte keinerlei Ausweisdokumente vorlegen, gab jedoch zu verstehen, dass er aus der Schweiz eine Wegweisung besitzt, also die Schweiz verlassen müsse. Aus diesem Grunde, so der 33-Jährige, wolle er nach Frankfurt, um dort zu leben. Wie die Bundespolizei weiterhin feststellte, ist der Mann vor zehn Monaten schon einmal illegal ins Bundesgebiet eingereist und wurde im Dezember abgeschoben. Zudem wurde er für das Bundesgebiet mit einem Einreiseverbot belegt. Nach einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz wurde der 33-Jährige Schweizer Behörden übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Thomas Gerbert
Telefon: +49 7628 8059-103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 05.03.2018 – 11:00

    BPOLI-WEIL: 600 Euro ärmer

    Weil am Rhein (ots) - Die Kontrolle eines Fernreisebusses durch die Bundespolizei wurde am späten Sonntagabend am Autobahngrenzübergang einem 33-jährigen Mann aus Sri Lanka zum Verhängnis. Die Bundespolizisten stellten fest, dass der Mann gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen hatte und deshalb zu einer Geldstrafe von 600 Euro verurteilt worden ist. Da der 33-Jährige die Strafe nicht beglichen hatte, stand er nun vor der Wahl zu zahlen oder für 15 Tage in die ...

  • 05.03.2018 – 11:00

    BPOLI-WEIL: Dieb in Haft

    Freiburg (ots) - Einen 42-jährigen rumänischen Staatsbürger kontrollierte die Bundespolizei am Samstagabend im Hauptbahnhof. Bei der Kontrolle kam ein Vollstreckungshaftbefehl zum Vorschein. Der Mann wurde wegen Diebstahls zu einer Strafe von 1630 Euro verurteilt, hatte diese aber nicht beglichen. Da er die Geldstrafe nach seiner Festnahme ebenfalls nicht begleichen konnte, wurde er in die Justizvollzuganstalt eingeliefert. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion ...

  • 05.03.2018 – 11:00

    BPOLI-WEIL: Zug besprüht

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag besprühten bisher unbekannte Täter einen im Bahnbetriebswerk abgestellten Reisezugwagen der Deutschen Bahn. Der Schaden liegt bei ca. 600 Euro. Erst vor zwei Wochen gab es im Bahnbetriebswerk ebenfalls zwei besprühte Reisezugwagen. Die Bundespolizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein Thomas Gerbert Telefon: +49 7628 8059-103 E-Mail: ...