Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Drei illegal eingereiste Eritreer im Hauptbahnhof aufgegriffen

Freiburg (ots)

Drei junge Schwarzafrikaner kontrollierte die Bundespolizei am Freitagmorgen im Freiburger Hauptbahnhof. Keiner des Trios führte Ausweisdokumente mit sich, sodass die Bundespolizei bei allen erkennungsdienstliche Maßnahmen zur Identitätsfeststellung durchführte. Doch auch die führte nicht zum Erfolg. Im europäischen Fingerabdruck-Identifizierungssystem für den Abgleich der Fingerabdruckdaten aller Asylbewerber sowie von bestimmten Drittstaatsangehörigen und Staatenlosen (EURODAC) konnten die drei, die sagten, dass sie aus Eritrea seien, nicht gefunden werden. Da das Trio ein Asylbegehren vortrug, wurden sie an die Landeserstaufnahmestelle für Asylbewerber weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Thomas Gerbert
Telefon: +49 7628 8059-103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 29.01.2018 – 12:52

    BPOLI-WEIL: Widerstand gegen Bundespolizisten

    Freiburg (ots) - Einen 18-jährigen eritreischen Staatsangehörigen ohne jegliche Ausweisdokumente stellte die Bundespolizei Freitagnacht in einem ICE fest. Der junge Ostafrikaner kam aus der Schweiz und wollte nach Amsterdam. Der illegal eingereiste 18-Jährige wurde im Freiburger Hauptbahnhof aus dem Zug genommen. Der Mann gab an, dass er sich in der Schweiz im Asylverfahren befände. Da er aber nach Holland wollte, ...

  • 29.01.2018 – 12:51

    BPOLI-WEIL: Schweizer Asylbewerber wollten nach Skandinavien

    Freiburg (ots) - Zwei junge Eritreer stellte die Bundespolizei am späten Freitagabend am Hauptbahnhof fest. Beide Männer konnten sich nicht ausweisen. Eine Recherche ergab, dass beide in der Schweiz gemeldet sind. Einer der beiden besitzt dort einen Ausweis für Asylsuchende, der andere sogar einen Ausweis für vorläufig aufgenommene Ausländer. Trotzdem haben die beiden die Schweiz verlassen, reisten mit dem ICE nach ...

  • 29.01.2018 – 11:01

    BPOLI-WEIL: Haftbefehl vollstreckt

    Neuenburg am Rhein (ots) - Eine 25-jährige rumänische Staatsangehörige haben Beamte der Bundespolizei am Freitagmittag am Grenzübergang Neuenburg/Chalampé kontrolliert. Der Abgleich mit dem Fahndungsdatenbestand ergab, dass gegen die Frau ein Vollstreckungshaftbefehl der Justizbehörden in Ingolstadt wegen Betruges vorliegt. Da sie die geforderte Geldstrafe in Höhe von 480 Euro begleichen konnte, blieb ihr eine Gefängnisstrafe erspart. Rückfragen bitte an: ...