Das könnte Sie auch interessieren:

POL-BO: Einbrecher gesucht - Wer kennt diesen Mann?

Bochum (ots) - Bereits am 18.01.2019, zwischen 0 und 2.10 Uhr, kam es in Bochum auf der Herner Straße 357 zu ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

POL-BO: Bochum/Herne/Witten / "Unverhofft kommt nicht oft" - Lehnen Sie dieses Millionenerbe sofort ab!

Bochum (ots) - Diese Betrugsmasche um ein unverhofftes Millionenerbe ist nicht neu, funktioniert aber leider ...

11.12.2017 – 13:29

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Festnahme im Ausreisezug in die Schweiz: Ehemalige Partnerin bewahrt 50-jährigen Deutschen vor dem Gefängnis

Weil am Rhein/Basel (ots)

Am Sa., 09.12.2017, gegen 10:30 Uhr kontrollierten Beamte der Gemeinsamen Dienstgruppe (Bundespolizei/Grenzwache) einen 50-jährigen Deutschen im Ausreisezug EC 207. Dabei wurde das Vorliegen eines Haftbefehls festgestellt. Die Justizbehörden in Chemnitz hatten den Mann bereits im Jahr 2011 wegen Vorenthaltens/ Veruntreuens von Arbeitsentgelt zu einer Geldstrafe in Höhe von 600 Tagessätzen a´15,- EUR verurteilt. Nachdem er die Strafe anfänglich in Raten abbezahlte, stellt er später die Zahlung ein. Daraufhin wurde er zur Festnahme ausgeschrieben. Vor die Wahl gestellt die noch ausstehenden 1.465,- EUR an Ort und Stelle zu bezahlen oder die nächsten 97 Tage in der JVA einzusitzen, drohte eigentlich mangels Bargeld die Einlieferung. Ein Anruf bei seiner ehemaligen Partnerin in der Schweiz, die ihm eine Arbeitsstelle besorgt hatte und zu der er auch unterwegs war, brachte dann die Erlösung. Sie erklärte sich bereit, von der Zentralschweiz nach Basel zu kommen und ihn auszulösen. Nachdem diese dann zwei Stunden später tatsächlich erschien und den Betrag auf den Tresen blätterte, durfte sie den Mann mitnehmen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: +49 7628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung