Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Holzlasur in Kanaldeckel illegal entsorgt

Bornheim: 10.08.2017, 19:25 Uhr-11.08.2017, 07:30 Uhr (ots)

Durch Mitarbeiter eines Baumarktes in Bornheim wurde der PI Landau mitgeteilt, dass unbekannte Täter, vermutlich in der Nacht zum 11.08.2017, ca. 2,5 Liter Holzlasur in einen Kanaldeckel gekippt hätten. Das leere Behältnis konnte in einem Mülleimer aufgefunden und sichergestellt werden. Durch einen Mitarbeiter der Kläranlage Offenbach wurde mitgeteilt, dass die Lösung zum Glück durch den Schmutzfang der Kläranlage aufgefangen und eine Gewässerverunreinigung verhindert worden war. Über das Kassensystem des Baumarktes konnte recherchiert werden, dass am 10.08. 2017 gegen 19:25 der entsprechende Kanister Holzlasur verkauft wurde. Der Tatverdacht richtet sich gegen zwei männliche Personen. Weitere Ermittlungen und Auswertung von Videoaufzeichnungen sind eingeleitet. Wer kann Hinweise zu den zwei Männern geben, die am 10.08.2017, gegen 19.25 Uhr in einem Baumarkt in Bornheim Holzlasur kauften. Hat jemand Personen beobachtet die auf dem zum Baumarkt gehörenden Parkplatz einen Kanister auskippten? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 11.08.2017 – 16:01

    POL-PDLD: Unfall mit Überschlag

    Westheim (ots) - Am Freitagvormittag (11.08.17, gegen 11 Uhr) befuhr ein 74-jähriger Mann die Hauptstraße in Westheim aus Richtung Bellheim kommend. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dortigen Treppenabsatz. Sein Fahrzeug überschlug sich anschließend, wodurch der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr musste den Mann aus seinem Auto befreien. ...

  • 11.08.2017 – 13:41

    POL-PDLD: Mit Fußball hat das wenig zu tun

    Landau-Wollmesheim (ots) - 2. August 2017, 20 Uhr Nachträglich erstattete ein 41jähriger Fußballspieler, der für die Spielgemeinschaft Rohrbach/Impflingen am Ball ist, Strafanzeige gegen seinen Gegenspieler vom TUS Wollmesheim. Am vergangenen Mittwoch fand ein Freundschaftsspiel zwischen beiden Mannschaften in Wollmesheim statt. Mitte der zweiten Halbzeit als der Ball weit weg war und im Rücken des Schiedsrichters, ...