Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: 19-jähriger Italiener greift Zugbegleiter bei der Fahrausweiskontrolle an

Freiburg im Breisgau (ots)

Am Montagabend gegen 17:45 Uhr kontrollierte ein Zugbegleiter im Intercityexpress von Mannheim nach Basel kurz vor Freiburg einen 19-jährigen, in der Schweiz wohnhaften Italiener. Der Mann war offensichtlich als Schwarzfahrer unterwegs. Der Mann gebärdete sich sehr aggressiv und schlug dem Zugbegleiter in die Genitalien, in den Bauch und gegen die Rippen. Außerdem drohte er dem Kontrolleur, dass er ihn umbringen werde, wenn er ihn nicht in Ruhe lasse.

Bei der Ankunft des Zuges warteten Beamte der Bundespolizei am Bahnsteig und nahmen den jungen Italiener vorläufig fest. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischer Erpressung, Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: +49 7628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 09.08.2017 – 12:43

    BPOLI-WEIL: 24-jährige Deutsche an der Dreiländerbrücke verhaftet

    Weil am Rhein (ots) - Am Montagabend gegen 20:30 Uhr wurde an der Weiler Dreiländerbrücke von einer Zollstreife eine Frau bei der Einreise von Frankreich kontrolliert. Da sie ausweislos war, wurde sie einer näheren Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass gegen sie ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen vorliegt. Sie wurde an die ...

  • 09.08.2017 – 12:19

    BPOLI-WEIL: 37-jährige Kubanerin von der Schweiz an die deutsche Justiz ausgeliefert.

    Weil am Rhein (ots) - Am Dienstagvormittag überstellten die Schweizer Behörden am Weiler Autobahn-Grenzübergang eine 37-jährige Kubanerin. Die Frau war aufgrund eines internationalen Haftbefehls der Justizbehörden in Dresden in der Schweiz verhaftet worden. Sie steht im dringenden Verdacht, an einem Raub mit gefährlicher Körperverletzung sowie an einem ...

  • 08.08.2017 – 15:36

    BPOLI-WEIL: 46-jähriger Deutscher am Hauptbahnhof verhaftet

    Freiburg im Breisgau (ots) - Einen 46-jährigen Deutschen kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Sonntagmorgen gegen 09:25 Uhr am Freiburger Hauptbahnhof. Dabei stellten sie fest, dass der Mann von der Freiburger Staatsanwaltschaft mit drei Haftbefehlen gesucht wird. Wegen Erschleichen von Leistungen war er wiederholt verurteilt worden, hatte die Geldstrafen jedoch nicht bezahlt. Nunmehr vor die Entscheidung gestellt, ...