Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Der miese Trick mit dem Blendergold Aufmerksamer Autofahrer informiert Streife der Bundespolizei

Neuenburg am Rhein (ots)

Am Dienstagmittag verständigte ein aufmerksamer Autofahrer eine Streife der Bundespolizei am Grenzübergang Neuenburg-Autobahn, dass kurz vor dem Grenzübergang auf der A36 auf französischer Seite ein deutsches Fahrzeug stehen würde, aus dem heraus versucht wird, Goldschmuck zu verkaufen.

Nachdem das Fahrzeug kurze Zeit später nach Deutschland einreiste wurde es verfolgt, auf den Tank- und Rasthof Bad Bellingen herausgezogen und kontrolliert.

Im Fahrzeug befanden sich zwei 24 und 26-jährige rumänische Staatsangehörige. Bei der Durchsuchung wurde sogenannter Blenderschmuck aufgefunden. Auf einem Handzettel waren Namen und Telefonnummern von zwei deutschen Staatsangehörigen vermerkt.

Ein Anruf bei diesen Anschlussinhabern ergab, dass ihnen in den vergangenen Tagen im Raum Offenburg/Straßburg falscher Goldschmuck als Sicherheit bei einer angeblichen Notlage angedreht worden war. Sie hatten dem Tatverdächtigen, der eine Notlage vorgetäuscht hatte, in einem Fall 200,- EUR, im anderen Fall 500,- EUR übergeben.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde bei den beiden Männern, die in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben, eine Sicherheitsleistung erhoben. Die Beweismittel wurden beschlagnahmt und an die sachbearbeitenden Dienststellen der Landespolizei im Bereich des Polizeipräsidiums Offenburg übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: 07628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 24.02.2015 – 12:35

    BPOLI-LÖ: Führerschein durch Bundespolizei beschlagnahmt

    Laufenburg (ots) - Einen 58-jährigen,slowakischen Staatsangehörigen kontrollierten Beamte des Bundespolizeireviers Waldshut am Montagmorgen am Parkplatz des Laufenburger Bahnhaltepunktes. Dabei wurde eine Ausschreibung im Fahndungscomputer festgestellt. Das Bad Säckinger Amtsgericht hatte die Beschlagnahme des Führerscheins des Mannes angeordnet. Diese Beschlagnahmeverfügung wurde daraufhin dem Mann ausgehändigt und ...

  • 24.02.2015 – 12:18

    BPOLI-LÖ: Festnahme am Waldshuter Bahnhof

    Waldshut-Tiengen (ots) - Einen 29-jährigen Mann kontrollierten Beamte der Bundeszollverwaltung am Sonntagmittag gegen 12:00 Uhr am Waldshuter Bahnhof. Nachdem der Fahndungscomputer das Vorliegen eines Haftbefehls wowie eine Ausschreibung zur Aufenthaltsermittlung signalisierte, wurde der Mann festgenommen und der Bundespolizei übergeben. Die Waldshuter Justizbehörden hatten noch eine Geldstrafe von ca. 2.150,- EUR ...