Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mann mit Schreckschusswaffe und Drogen im Hauptbahnhof aufgegriffen

Karlsruhe (ots)

In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages wurde ein 26-jähriger Deutscher im Karlsruher Hauptbahnhof durch eine Streife der Bundespolizei kontrolliert. Bei der Kontrolle verhielt sich der junge Mann ungewöhnlich aufgeregt und konnte keine schlüssigen Angaben zu seinem Aufenthalt im Bahnhof machen. Aufgrund seiner Verhaltensweise entschlossen sich die Beamten dazu, zunächst den Rucksack des Mannes zu durchsuchen. Dieser lieferte den Grund für das aufgeregte Verhalten. Im Rucksack befanden sich 20 Einheiten mit Marihuanasamen, insgesamt 61 Gramm. Im weiteren Verlauf der Durchsuchung des Rucksacks konnte eine Schreckschusswaffe festgestellt werden. Das Führen der Waffe wäre mit einem kleinen Waffenschein in dieser Situation unproblematisch. Der 26-Jährige gab jedoch an, keinen kleinen Waffenschein zu besitzen, wodurch das Führen illegal wird. Schreckschusswaffe und Samen wurden sichergestellt und der Mann nach Abschluss der Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Er gab an, sich in den nächsten Tagen zum Sachverhalt äußern zu wollen. Den Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Waffen- sowie das Betäubungsmittelgesetz wird er dadurch aber nicht entgehen können.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 23.01.2019 – 14:00

    BPOLI-KA: Büroversehen ermöglicht Vollstreckung eines Haftbefehls

    Karlsruhe (ots) - Gleich doppeltes Pech hatte ein 40-jähriger Deutscher gestern Morgen. Eine Streife der Bundespolizei Karlsruhe läutete gegen 09:00 Uhr an der Haustür des Mannes. Die Beamten wollten einen Haftbefehl, welcher auf die 50-jährige Freundin des Mannes ausgestellt wurde, vollstrecken. Diese hatte nach polizeilichen Informationen eine Geldstrafe in Höhe ...

  • 22.01.2019 – 11:56

    BPOLI-KA: Gefährliche Körperverletzung im Bahnhof Graben-Neudorf: Zeugenaufruf

    Karlsruhe (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag soll sich im Bahnhof Graben-Neudorf eine gefährliche Körperverletzung zum Nachteil eines 22-jährigen Serben ereignet haben. Der Geschädigte befand sich mit dem Zug auf der Fahrt nach Graben-Neudorf. Im Zug sei er mit drei unbekannten Männern ins Gespräch gekommen. Die Personen sollen sich ihm gegenüber ...

  • 21.01.2019 – 13:08

    BPOLI-KA: Schlagerfan ruft Polizei auf den Plan

    Mannheim (ots) - Am vergangen Samstag entwendete ein 49-jähriger Musikfan in einer Drogerie am Mannheimer Hauptbahnhof insgesamt vier CDs. Der Ladendetektiv konnte durch die Kameraüberwachungsanlage der Filiale sehen, wie die Person Tonträger der Amigos, Andrea Berg, Vanessa Mai und ein Best-of-Album in die Ärmel seiner Jacke steckte und den Verkaufsraum ohne zu bezahlen verlies. Dem Detektiv gelang es die Person noch ...