Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mann mit über vier Promille verhaftet

Karlsruhe (ots)

Ein sichtbar stark alkoholisierter Mann wurde gestern Abend im Bereich des Hauptbahnhofes Karlsruhe durch Beamte der Bundespolizei kontrolliert. Er konnte sich nicht ausweisen und gab lediglich mündlich seine Personalien an. Bei der Überprüfung im polizeilichen Fahndungssystem stellten die Beamten fest, dass der Mann mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe gesucht worden ist. Er war wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 250 Euro, ersatzweise 25 Tagen Haft, verurteilt worden. Er wurde daraufhin festgenommen.

Der 44-Jährige konnte sich nicht mehr alleine auf den Beinen halten und musste auf dem Weg zur Dienststelle gestützt werden.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 4,6 Promille. Nach Ausnüchterung wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Nur wenige Stunden später verhafteten die Bundespolizisten einen weiteren Mann im Bereich des Busbahnhofes Karlsruhe. Gegen den 24-Jährigen lag ebenfalls ein Haftbefehl vor. Er war wegen Betrugs zu einer Geldstrafe von 250 Euro verurteilt worden. Die Freundin des aus Gambia stammenden Mannes bezahlte die geforderte Geldstrafe und konnte somit ihren Freund vor dem Gefängnis bewahren.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 09.07.2018 – 15:30

    BPOLI-KA: Aggressiver 17-Jähriger mit knapp zwei Promille

    Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Samstag- auf Sonntagnacht beleidigte ein 17-Jähriger einen Zugbegleiter in einem Interregio-Express auf der Fahrt von Stuttgart nach Karlsruhe-Durlach. Bei einer Fahrscheinkontrolle konnte der junge Mann keine Fahrkarte vorweisen und verhielt sich äußerst aggressiv. Im Gespräch mit dem Zugbegleiter schubst er diesen zudem unvermittelt und schlug ihm auf den Hinterkopf. Der Geschädigte ...

  • 09.07.2018 – 15:28

    BPOLI-KA: Fingerabdrücke überführen gesuchte Straftäter

    Karlsruhe (ots) - Anhand ihrer Fingerabdrücke konnten am vergangenen Wochenende zwei Straftäter im Hauptbahnhof Karlsruhe überführt und in Justizvollzugsanstalten eingeliefert werden. Beide Personen benutzen zuvor eine Zugverbindung nach Karlsruhe ohne im Besitz einer Fahrkarte zu sein. Gegenüber dem Zugbegleiter konnten sie sich nicht ausweisen. Beamte der Bundespolizei verbrachten die beiden Männer im Alter von 28 ...

  • 06.07.2018 – 10:39

    BPOLI-KA: Erfolgreiche Personenkontrollen-drei Festnahmen in 13 Stunden

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei verhafteten im Laufe des gestrigen Tages drei Personen im Bereich des Hauptbahnhofes Karlsruhe, die mit insgesamt vier Haftbefehlen gesucht worden sind. Im Laufe des Vormittags führten die Beamten Personenkontrollen im Bereich des Busbahnhofes durch. Bei der Überprüfung eines 27-jährigen Rumänen, wurde festgestellt, dass ...