Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Aggressiver 17-Jähriger mit knapp zwei Promille

Karlsruhe (ots)

Am vergangenen Samstag- auf Sonntagnacht beleidigte ein 17-Jähriger einen Zugbegleiter in einem Interregio-Express auf der Fahrt von Stuttgart nach Karlsruhe-Durlach. Bei einer Fahrscheinkontrolle konnte der junge Mann keine Fahrkarte vorweisen und verhielt sich äußerst aggressiv.

Im Gespräch mit dem Zugbegleiter schubst er diesen zudem unvermittelt und schlug ihm auf den Hinterkopf. Der Geschädigte verständigte daraufhin die Bundespolizei.

Nach Eintreffen des Zuges im Bahnhof Karlsruhe-Durlach ging der junge Mann zunächst flüchtig, konnte jedoch nach kurzer Zeit durch die Bundespolizisten in der Bahnsteigunterführung gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Dabei wehrte sich der 17-Jährige massiv und leistete Widerstand. Er wurde gefesselt und zur Dienststelle im Hauptbahnhof Karlsruhe verbracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten ein Tütchen mit Marihuana und stellten dieses sicher.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Beleidigung, Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 09.07.2018 – 15:28

    BPOLI-KA: Fingerabdrücke überführen gesuchte Straftäter

    Karlsruhe (ots) - Anhand ihrer Fingerabdrücke konnten am vergangenen Wochenende zwei Straftäter im Hauptbahnhof Karlsruhe überführt und in Justizvollzugsanstalten eingeliefert werden. Beide Personen benutzen zuvor eine Zugverbindung nach Karlsruhe ohne im Besitz einer Fahrkarte zu sein. Gegenüber dem Zugbegleiter konnten sie sich nicht ausweisen. Beamte der Bundespolizei verbrachten die beiden Männer im Alter von 28 ...

  • 06.07.2018 – 10:39

    BPOLI-KA: Erfolgreiche Personenkontrollen-drei Festnahmen in 13 Stunden

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei verhafteten im Laufe des gestrigen Tages drei Personen im Bereich des Hauptbahnhofes Karlsruhe, die mit insgesamt vier Haftbefehlen gesucht worden sind. Im Laufe des Vormittags führten die Beamten Personenkontrollen im Bereich des Busbahnhofes durch. Bei der Überprüfung eines 27-jährigen Rumänen, wurde festgestellt, dass ...

  • 04.07.2018 – 15:33

    BPOLI-KA: Exhibitionist im Intercityexpress festgenommen

    Karlsruhe (ots) - Gestern Nachmittag gegen 15.30 Uhr haben Beamte der Bundespolizei einen Exhibitionisten im Hauptbahnhof Mannheim vorläufig festgenommen. Der 30-jährige Mann belästigte zuvor eine junge Frau in einem Intercityexpress auf der Fahrt von Karlsruhe nach Mannheim. Die Geschädigte und der Beschuldigte saßen während der Zugfahrt in einem Abteil. Plötzlich fing der Mann an seine Hand in die Hose zu stecken ...