Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Zwei Festnahmen im Hauptbahnhof Mannheim

Karlsruhe (ots)

Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim verhafteten am vergangenen Wochenende zwei Männer im Hauptbahnhof.

Ein 39- jähriger Deutscher und ein 29-jähriger Algerier wurden im Rahmen von Personenkontrollen festgenommen, da beide mit Haftbefehl wegen Erschleichen von Leistungen gesucht worden sind.

Der 39-Jährige hatte Glück und musste die Gefängnisstrafe nicht antreten. Er informierte seinen Arbeitgeber über die Festnahme und bat ihn, die geforderte Geldsumme in Höhe von 1.150 Euro zu bezahlen. Nachdem der Chef die Summe bezahlt hatte, wurde der Mann auf freien Fuß gesetzt.

Der Algerier wurde dagegen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Er konnte die Geldstrafe in Höhe von 1.050 Euro nicht bezahlen und muss nun die 35-tägige Ersatzfreiheitsstrafe absitzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 20.06.2018 – 13:46

    BPOLI-KA: Zwölf unerlaubte Einreisen mittels Güterzug

    Karlsruhe (ots) - Gestern Mittag gegen 13.30 Uhr meldeten Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, dass soeben mehrere Personen aus einem Güterzug ausgestiegen sind und nach dem Weg zum Asyl fragten. Durch die Beamten wurden insgesamt zwölf Personen, darunter ein Kind, im Güterbahnhof Karlsruhe festgestellt. Es handelte sich um acht Männer und vier Frauen im Alter von sieben bis 36 ...

  • 19.06.2018 – 13:52

    BPOLI-KA: Mann mit Messer bedroht Bundespolizisten in Heidelberg

    Karlsruhe (ots) - In der vergangenen Nacht bedrohte ein 28-jähriger Mann Beamte der Bundespolizei in Heidelberg. Der Rumäne klingelte gegen 1.30 Uhr an der Eingangstür zum Dienstverrichtungsraum der Bundespolizei im Heidelberger Hauptbahnhof. Über die Videoüberwachungsanlage konnten die Beamten einen Mann beobachten, der ein großes Küchenmesser in der Hand hielt und Stichbewegungen in Richtung der Tür ausführte. ...

  • 18.06.2018 – 14:36

    BPOLI-KA: Aufmerksamer Zeuge verhindert Einbruch

    Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Wochenende, von Freitag- auf Samstagnacht, meldete sich ein aufmerksamer Zeuge über Notruf und gab an, dass gerade mehrere Personen versuchen würden in einen Handyladen am Hauptbahnhof Karlsruhe einzubrechen. Eine Streife der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe konnte in unmittelbarer Nähe des Tatortes drei Personen feststellen, die auf dem Boden saßen. Die Schaufensterscheibe des ...