Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Fingerabdrücke überführen mehrfach gesuchten Mann

Karlsruhe (ots)

Gestern Abend haben Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim einen 20-Jährigen im Hauptbahnhof verhaftet.

Der aus Afghanistan stammende Mann konnte sich im Rahmen der Kontrolle nicht ausweisen und gab keine Personalien an. Zur Feststellung der Identität wurde er zur Dienststelle verbracht.

Durch Überprüfung der Fingerabdrücke konnte die Identität festgestellt werden. Den Beamten wurde schnell klar, warum der Mann keine Personalien angegeben hatte. Er wurde nämlich mit drei Haftbefehlen gesucht.

Gegen den 20-Jährigen lagen zwei Untersuchungshaftbefehle der Staatsanwaltschaft Zwickau wegen gefährlicher Körperverletzung vor. Zudem wurde er wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer Geldstrafe von 1.920 Euro, ersatzweise 160 Tagen Haft, verurteilt.

Der Mann wird im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 03.05.2018 – 11:18

    BPOLI-KA: Zwei Männer im Hauptbahnhof Karlsruhe verhaftet

    Karlsruhe (ots) - Im Laufe des gestrigen Tages klickten gleich zwei Mal die Handschellen im Hauptbahnhof Karlsruhe. Zunächst wurde ein 22-jähriger Italiener kontrolliert. Durch Überprüfung seiner Personalien im polizeilichen Fahndungssystem wurde festgestellt, dass er mit einem Sicherungshaftbefehl des Amtsgerichts Bruchsal gesucht wird. Er wurde wegen Diebstahls, Unterschlagung und Erschleichen von Leistungen zu ...

  • 23.04.2018 – 15:36

    BPOLI-KA: Fünf Haftbefehle im Hauptbahnhof Karlsruhe vollstreckt

    Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Wochenende vollstreckten Beamte der Bundespolizei insgesamt fünf Haftbefehle im Hauptbahnhof Karlsruhe. Die drei verhafteten Personen wurden in Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Am Freitagnachmittag wurde zunächst eine 30-jähriger Mann kontrolliert. Da er sich nicht ausweisen konnte, wurde er zur Dienststelle verbracht. Anhand seiner Fingerabdrücke konnte die Identität ...