Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Gute Kochkünste bewahren Mann vor Gefängnis

Karlsruhe (ots)

Fast hätte sich gestern ein Karlsruher Restaurantbetreiber einen neuen Koch suchen müssen- und das ab sofort. Sein eigentlicher Koch saß nämlich bei der Bundespolizei und stand kurz vor der Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt.

Die Beamten verhafteten gestern gegen 13.30 Uhr einen 43-Jährigen, der mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg gesucht worden ist.

Der aus Thailand stammende Mann wurde im Februar dieses Jahres durch das Amtsgericht Aschaffenburg wegen Erschleichen von Leistungen zu einer Geldstrafe von 3.800 Euro, ersatzweise 100 Tagen Haft, verurteilt. Da er die Geldstrafe bisher nicht bezahlt hatte, wurde er Ende Juli zur Festnahme ausgeschrieben. Nur zwei Wochen später erfolgte seine Festnahme im Rahmen einer Personenkontrolle im Hauptbahnhof Karlsruhe.

Der Mann war sichtlich verzweifelt, da er die Geldsumme nicht aufbringen konnte. Daraufhin verständigte er seinen Arbeitgeber und bat ihn, die ausstehenden 3.800 Euro für ihn zu bezahlen.

Der Arbeitgeber hatte wohl keine andere Wahl- ansonsten hätte er sich einen neuen Koch suchen müssen- und bezahlte die geforderte Summe für seinen Angestellten. Offenbar waren die Kochkünste des 43-Jährigen bisher sehr überzeugend.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 07.08.2017 – 15:25

    BPOLI-KA: Aggressiver Mann belästigt Reisende im Hauptbahnhof Karlsruhe

    Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Samstagnachmittag wurde ein 29-Jähriger durch zwei Mitarbeiter der Deutschen Bahn Sicherheit aus dem Hauptbahnhof Karlsruhe verwiesen, da er zuvor mehrere Reisende belästigt hatte und sich sehr aggressiv verhielt. Der aus Kasachstan stammende Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit kam der Aufforderung des Sicherheitsdienstes ...

  • 07.08.2017 – 15:20

    BPOLI-KA: Mit gefälschtem Dokument eingereist

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend einen 51-Jährigen im Hauptbahnhof Karlsruhe vorläufig festgenommen. Der aus Nigeria stammende Mann wurde gegen 20.30 Uhr in der Fußgängerunterführung kontrolliert. Gegenüber den Beamten wies er sich mit einem spanischen Aufenthaltstitel aus. Bei der Überprüfung des Dokumentes stellten die Bundespolizisten fest, dass der Aufenthaltstitel totalgefälscht ...

  • 01.08.2017 – 13:46

    BPOLI-KA: Gesuchte Straftäter im Hauptbahnhof Karlsruhe verhaftet

    Karlsruhe (ots) - Im Laufe des gestrigen Tages haben Beamte der Bundespolizei drei Personen im Hauptbahnhof Karlsruhe verhaftet, die mit Haftbefehlen gesucht worden sind. Gegen 9 Uhr wurde ein 43-jähriger Mann in einem Geschäft im Hauptbahnhof kontrolliert. Der aus Syrien stammende Mann konnte sich nicht ausweisen und gab lediglich mündlich seine Personalien an. Er wurde daraufhin zur Dienststelle verbracht, wo seine ...