Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mit gefälschtem Dokument eingereist

Karlsruhe (ots)

Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend einen 51-Jährigen im Hauptbahnhof Karlsruhe vorläufig festgenommen.

Der aus Nigeria stammende Mann wurde gegen 20.30 Uhr in der Fußgängerunterführung kontrolliert. Gegenüber den Beamten wies er sich mit einem spanischen Aufenthaltstitel aus. Bei der Überprüfung des Dokumentes stellten die Bundespolizisten fest, dass der Aufenthaltstitel totalgefälscht ist.

Der 51-Jährige wurde daraufhin auf die Dienstelle verbracht und erkennungsdienstlich behandelt. In der Vernehmung gab der Mann an, dass er kurz zuvor mit einem Fernreisebus, von Frankreich aus kommend, nach Deutschland eingereist sei, um hier Asyl zu beantragen.

Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet.

Der gefälschte Aufenthaltstitel wurde sichergestellt. Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen mit einer Anlaufbescheinigung für die Landeserstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Karlsruhe entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 01.08.2017 – 13:46

    BPOLI-KA: Gesuchte Straftäter im Hauptbahnhof Karlsruhe verhaftet

    Karlsruhe (ots) - Im Laufe des gestrigen Tages haben Beamte der Bundespolizei drei Personen im Hauptbahnhof Karlsruhe verhaftet, die mit Haftbefehlen gesucht worden sind. Gegen 9 Uhr wurde ein 43-jähriger Mann in einem Geschäft im Hauptbahnhof kontrolliert. Der aus Syrien stammende Mann konnte sich nicht ausweisen und gab lediglich mündlich seine Personalien an. Er wurde daraufhin zur Dienststelle verbracht, wo seine ...

  • 31.07.2017 – 15:29

    BPOLI-KA: Algerier im Hauptbahnhof Mannheim verhaftet

    Karlsruhe (ots) - Gestern Abend verhafteten Beamte der Bundespolizei einen 29-Jährigen im Hauptbahnhof Mannheim, der mit zwei Haftbefehlen und einer Aufenthaltsermittlung gesucht worden ist. Der aus Algerien stammende Mann wurde im Hauptbahnhof kontrolliert und konnte sich lediglich mit einer abgelaufenen niederländischen Aufenthaltsgestattung ausweisen. Er war allerdings nicht im Besitz einer erforderlichen ...

  • 28.07.2017 – 11:01

    BPOLI-KA: Vier Haftbefehle in drei Stunden vollstreckt

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend zwei Männer im Hauptbahnhof Karlsruhe verhaftet, die mit insgesamt vier Haftbefehlen gesucht worden sind. Zunächst wurde ein 31-Jähriger kontrolliert. Die Überprüfung seiner Personalien ergab, dass er mit zwei Haftbefehlen der Staatsanwaltschaften Karlsruhe und Mannheim, wegen Erschleichen von Leistungen, gesucht wird. Er wurde in zwei Strafverfahren zu ...