Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Pkw ausgebrannt - Folgemeldung

Koblenz/Mertloch (ots)

Wie bereits berichtet wurde der Polizei am frühen Donnerstagmorgen (2. März 2017) der Brand eines PKW in Mertloch gemeldet. Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Brandobjekt um das Fahrzeug der Ehefrau des AFD-Vorsitzenden Uwe Junge handelte. (Pressemeldung vom 02.03.2017, 09.19 Uhr: http://s.rlp.de/0bI)

Eine beim Polizeilichen Staatsschutz angesiedelte Ermittlungsgruppe hat bereits in den frühen Morgenstunden ihre Tätigkeit aufgenommen. Sie wird durch Brandsachverständige des Landeskriminalamts sowie Beamte der örtlichen Dienststelle unterstützt.

Ein technischer Defekt kann nach den bisherigen Erkenntnissen als Brandursache weitgehend ausgeschlossen werden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen betraten ein oder mehrere unbekannte Täter das Grundstück, wo sie das am Haus abgestellte Fahrzeug in Brand steckten. Infolge großer Hitzeentwicklung entstand auch ein sekundärer Brandschaden am Gebäude.

Die Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich an die Kriminaldirektion Koblenz (0261-103-2690), die Polizei Mayen (02651/8010) oder eine andere Polizeidienststelle zu wenden.

Insbesondere ist von Interesse, ob Zeugen in der Nacht von Mittwoch, 02.03, auf Donnerstag, 03.03.2017, in der Ortschaft Mertloch auffällige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben.

Es wird um Verständnis gebeten, dass die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen keine weiteren Details bekanntgegeben kann.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 02.03.2017 – 14:23

    POL-PPKO: Raubüberfall in Koblenz

    Koblenz (ots) - Am gestrigen Mittwoch, 01. März 2017, informierte ein 35-jähriger Mann die Polizei, dass er am Abend vorher von drei ihm unbekannten Männern (südländisches Erscheinungsbild) in Koblenz ausgeraubt worden sei. Gegen 22 Uhr hätten ihn die Täter an der Neuendorfer Straße Bereich Balduinbrücke zunächst umstellt, um ihm dann unter Vorhalt eines Messers einen dreistelligen Bargeldbetrag sowie ein Mobiltelefon der Marke Samsung Galaxy Alpha abzunehmen. Die ...

  • 02.03.2017 – 09:19

    POL-PPKO: Pkw ausgebrannt

    Mertloch (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen (2. März 2017) wurde der Polizei ein brennender Pkw auf der Straße "Auf der Konn" in Mertloch gemeldet. Ersten Ermittlungen zufolge geriet gegen 3.30 Uhr aus bislang noch ungeklärter Ursache ein Renault Megane mit MYK-Kennzeichen in Brand. Der Pkw brannte vollständig aus. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug gehört der Ehefrau des AfD Fraktionsvorsitzenden Uwe Junge, der dort wohnhaft ist. Die ...